Samstag, 6. November 2021

NOCH IMMER KALTE LINSEN


Das glaubt mir doch keiner.
Immer noch bin ich auf der Suche nach einem passenden Gaskocher.
Hunderte Kilometer bin ich dafür erfolglos gefahren.
Das ist der Preis, den man für das Leben in der Einöde zahlt.
In einem Markt Kartuschen ohne Ende.
Aber kein Kocher.
Im anderen Markt Kocher und keine Kartuschen dazu.
Oder es gibt beides nicht.
Keine Saison gerade.
Im Internet ist auch alles nicht oder nicht nach Österreich lieferbar.
Oder .....
Jetzt habe ich einen sehr weit entfernten Markt gefunden.
Der hat angeblich alles lagernd.
Aber ich glaube, so weit will ich nicht fahren.
Da esse ich bei Stromausfall lieber meine Linsen kalt.
Ich habe ja theoretisch in einem ungenützten Raum einen Sparherd stehen.
Da kann ich einheizen.
Aber ..... Morgenkaffee erst nach stundenlanger Aktion???
Das bin ich nicht gewöhnt und das bringt mich an die Anfänge 
 menschlicher Siedleraktivität zurück.
Neandertal und Höhle.


 

14 Kommentare:

  1. Widerstände ohne Ende. Das zermürbt.
    Vielleicht musst du auf Weltraumernährung umstellen...
    Ich hoffe für dich auf Kocherglück.
    Der Steinriese soll mal seine knallharten Beziehungen spielen lassen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stein sieht wie ein gnom aus. oder es ist ein neandertaler.
      lieben gruß

      Löschen
  2. Die Steinformation ist großartig. Sieht aus wie ein versteinerter Riese.
    Die Regale leeren sich überall und viele Dinge gibt es nicht mehr.
    Lieferung irgendwann. Es ist schon krass wie Mangelwirtschaft schnell gekommen ist.
    Such weiter, denn wer hat der hat!

    Eine Nachbarin wollte ein bestimmtes Schneidgerät. Ich habe ihr schon lange gesagt, sie solle
    es endlich kaufen. Jetzt fuhr sie bis Wien und auch dort gab es das nicht mehr. Teure Geräte gibt es noch.Jetzt schaut sie blöd. Die meisten Leute glauben es erst, wenn es soweit ist, aber dann ist es zu spät (kalt)....was auch immer.....:-((((

    Mittags wird heute bei uns gejodelt und ich bin mit dabei.
    Hätte mir nie gedacht, dass ich DAS einmal probiere.
    Schönen Samstag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jodeln. nein. ich habs ja überhaupt nicht so mit brauchtum. aber es soll dir freude machen. und singen ist gesund!
      einen schönen sonnentag für dich!

      Löschen
  3. Der Granitfindling ist wirklich sehenswert, im dichten Nebel ist er oder sie vielleicht ein bisschen gruselig oder aber sie beschützt einen! Der Gedanke gefällt mir!
    Schau einmal da rein: www. alpinloacker. com/ collections/ outdoor-kuche (ohne Abstände), vielleicht ist so ein Kocher ja das richtige für dich, dass du deine Linsen nicht kalt essen musst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den link. ich gebe die hoffnung noch nicht auf. und viel besser wäre es, wenn ich nix brauchen würde.
      liebe grüße

      Löschen
    2. ja, das wäre besser, aber auch ich denke mittlerweile über so eine Anschaffung nach, der Teufel schläft bekanntlich nicht...
      Ich bin mit diesem online Versand immer sehr zufrieden, hab dort schon öfter was bestellt (Werbung nicht gesponsert, leider).

      Löschen
    3. war heute in einem handyshop. eine junge frau war auf der suche nach einem ladegerät mit batterie für stromausfälle. hatten die nicht. aber die ständigen warnungen in den medien zeigen wirkung.

      Löschen
  4. kannst du den gaskocher nicht bei amazon bestellen, wenn das örtliche gewerbe nicht liefern kann? überall sind engpässe, weil die produktion nach china oder sonstwo ausgelagert wurde.
    hoffe du musst nicht nur kalte linsen essen im winter, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. amazon - die sachen, die ich dort gesehen habe, werden nicht nach österreich geliefert. und jetzt ist auch keine saison für campingartikel.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Habe letzte Woche das Messmer-Museum auf Schloss Juval in Südtirol besucht. Da standen etliche Gaskocher von seinen verschiedenen Expeditionen und Bergabenteuern herum. Hätte ich von deinem Problem gewusst, hätte ich dort einen mitgenommen. Natürlich einen mit Messmer-Autogramm, extra für dich.

    Spaß beiseite!

    Aber versuche es einmal in einem Alpin-Sportgeschäft (z. B. Intersport Campingküche im I-Net)

    meint Blinkyman


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da beneide ich dich. vor 2 jahren war ich in südtirol. messmer museen haben mir so gut gefallen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Der Felsengnom wäre eine Reise wert. Nun kommt mir gerade das Phänomen der Wackelsteine in den Sinn: tonnenschwere Klötze, die so fragil gelagert sind, dass man sie mit Menschenkraft für ein paar Zentimeter hin und her kippen kann. Was das Kochproblem betrifft, hülfe für den Notfall womöglich ein selbst gebauter Hobo-Ofen aus einer alten Blechdose und Draht. Bauanleitungen gibts dafür im Internet. Man kann ihn mit allem Brennbarem füttern. Es rußt halt meist. Viel Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wackelsteine gibt es. ich glaube, ich war noch nie bei einem. vor einigen jahren ist hier einer abgestürzt und zerbrochen. danke für den hobo ofen. offene feuerstellen gibt es bei mir. aber alles zu umständlich. das wird schon klappen bis zum angekündigten stromausfall.
      liebe grüße

      Löschen