Mittwoch, 17. November 2021

VOM ÄRGERN

 Gut und gerne kann ich mich ärgern.
Jetzt gibt es generell eine Menge Möglichkeiten dafür.
Ich habe beschlossen, zu versuchen mich über Sachen, die funktionieren, zu freuen.
Wenn die Post nicht kommt:
wie gut, dass ich gestern  Briefe bekommen habe.
Möglicherweise ist das langerwartete Päckchen morgen dabei.
Wenn die Heizung nicht funktioniert:
an 350 Tagen im Jahr wird das Haus warm.
Die paar Stunden im Kühlen werden mit einem Pullover zusätzlich gut auszuhalten sein.
Kein Telefon und Internet:
So viel mehr Raum für eigene Gedanken und Ideen.
Schmerzen:
?
Morgen wird es besser sein. Oder im Jänner.
Es gibt eine Menge Stellen im Körper, die gut funktionieren und gar nicht weh tun. 
Wenn es keine richtigen Katastrophen gibt (und die sind selten),
sind immer die positiven Dinge in der Mehrzahl.
Als selbstverständlich wird das akzeptiert.
Wenn ich mein Bewusstsein aufs Schöne lenke,
dann kann der Ärger schnell verfliegen.
Ärger entsteht aus dem Gefühl, ich kriege weniger,
als mir zusteht.

 

Biber am Werk.


10 Kommentare:

  1. Ja, ärgern kann man sich vor allem aus einer ansonsten ganz passablen Situation heraus.
    Das Foto ist sowas von witzig, als ob da jemand die Beine aus dem Waldboden zum Himmel streckte. :--)
    Ob das Rot eine Substanz zum Schutz der Bäume ist? Und die Biber nachhaltig ärgert?
    Jedenfalls wünsche ich dir einen gut und rund laufenden Tag.
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt sehe ich die beine auch. ob die farbe hilft? keine ahnung.
      liebe grüße aus einem grauen nieseligen tag

      Löschen
  2. Ich sah auch als erstes jemand mit roten Shorts aus dem Boden ragen;-)
    Biberbiss ist was, was mich ärgert und mir total sinnlos vorkommt. Da sterben Bäume einfach so. Natur hin oder her...
    Deine Anti-Ärger-Strategie ist vorbildlich. Und zu den Pluspunkten: Internet und Austausch hier kommt unabhängig von der Post jeden Tag, wie schön!
    Ich fühle gerade eine Nebel-Intoleranz in mir hochsteigen. Grüsse dich trotzdem sehr herzlich. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist auch erstmals nebel hier. nasser nebel. ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert. werde jetzt trotzdem in den wald gehen und mir einreden, dass das wetter gut für die haut ist. so viel feuchtigkeit macht schön.
      liebe grüße

      Löschen
  3. wir sind ja zum glück nicht verpflichtet, uns über fehlgelaufene dinge zu ärgern, wir sind frei in unserer entscheidung! deine strategie finde ich prima. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine versuchsstrategie. ich bin ziemlich gut im ärgern. und es ist sinnlos.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ärger hat eine negative Energie, die dich runterzieht...
    Ich habe heute in der Zeitung ein Mantra gelesen : einatmen ausatmen ignorieren, es funktioniert (bei mir)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche zeitung du liest! ;-) dein mantra ist einfach und wirksam!
      Liebe grüße

      Löschen
  5. Der Biber wird blöd schauen, wenn er dort weiternagen möchte.
    Vielleicht bleibt er mit den Zähnen stecken, oder es wird scharf......
    Ob er sich wundert, wenn der Baum plötzlich anders schmeckt? Das wäre lustig ihm
    dabei zuzusehen. Er rennt sicher weiter zum nächsten Baum.
    Der Biber braucht nicht viel Fantasie, um die Situation zu überleben.
    Der wählt den nächsten Baum! Wenn es nur immer so einfach wäre......

    Heute habe ich schon meine Grundausstattung eingesammelt
    ( Ivermectin, Cistrose,...)

    Gesunde Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rote farbe am biberbaum habe ich noch nie gesehen. exotisch. so wie deine einkäufe. 😁
      liebe grüße aus dem nebel

      Löschen