Samstag, 13. November 2021

INS SCHWEIGEN VERTIEFT


Meist bin ich so ins Schweigen vertieft,
dass jeder Werbeanruf eine Störung ist
und ich unfreundlich, wie ich bin, gleich das Telefon auflege.
Dieser Tage eine sonore, gebildete männliche (selten bis nie) Stimme.
Überlegungen.
Welche Notsituation bringt einen Mitte 50jährigen zu einem Call Center Job?
Stimme mindestens Chefetage oder knapp darunter.
Aus reiner Lust am Arbeiten macht man so etwas nicht.
Fast tut es mir ein wenig Leid, dass ich nicht nachgefragt habe.
Das hätte aber nix besser gemacht
und jeder schmort weiter im eigenen Elend.
Denn Leben ist nie gerecht.
Diese Feststellung hatten wir schon oft.





 

8 Kommentare:

  1. Das Leben ist kein Ponyhof. Da ist auf nichts Verlass, nicht mal auf die Stimmen der Männer. Ich denke nämlich, du könntest dich auch schwer in der Stimmlage und dem Timbre getäuscht haben... :--)
    Verlass ist aber etwas mehr auf die Augen. Paradiesisch, was sie auf deinen Bildern sehen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Stimmen können täuschen ... Ich habe unlängst mit einer Frau telefoniert und gemeint, dass sie mir nicht weiterhelfen könne (ich brauchte eine Information), worauf die einigermaßen sauer reagiert hat. Ich habe dann nachgesetzt, dass sie viel zu jung sei und das gar nicht wissen könne, was ich wissen wollte. Daraufhin hat sie gelacht und es hat sich herausgestellt, dass wir gleich alt sind. Also jung ist das nicht ... aber ihre Stimme hat wie die einer sehr jungen Frau geklungen. :)

    Wer weiß, wie alt deine Telefonstimme in Wirklichkeit war! :))

    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war auch die wortwahl. aber egal. gedanken über menschen mit jobs in call centern kann man sich machen.
      liebe grüße aus dem nebel

      Löschen
    2. Das mache ich auch gern, dass ich mir quasi die Geschichte zur Stimme oder zum Bild ausdenke. Und manche Situationen (wie die, die du uns hier erzählt hast), laden einen ja förmlich dazu ein! :)

      Löschen
  3. Die Telefonanrufer, die um ihr Leben anrufen und Geschäfte machen müssen tun mir auch immer unendlich leid.
    Wo befinden wir uns jetzt? In auch keiner besseren Situation.Zumindest viele nicht, manche können es sich auch jetzt gut einrichten.
    Wenn die Fischer nicht ausfahren können um zu fischen, dann flicken sie ihre Netze.
    Heftige Grüße vom heutigen Kopfwehtag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje. du arme. kopfweh ist gar nix wert. baldige besserung und schönen abend!

      Löschen