Samstag, 2. Oktober 2021

WACHAU




Weil ich einiges erledigen wollte,
war ich in der Wachau.
Beim Bahnhof in Krems schenkte mir eine Frau ihren Parkschein.
Und hat damit mein Programm über den Haufen geworfen.
Länger musste ich darüber nachdenken,
wie oft Kleinigkeiten uns dazu bringen einen differenten Weg einzuschlagen.
Sozusagen eine Weggabelung schaffen.
So war nun ein anderes Kaffeehaus am Plan
und ein Altstadtbummel durch die mittelalterlichen Gassen war auch drinnen.
Später war es mir möglich 
dreimal an der gesuchten Bankfiliale vorbeizufahren,
ohne sie zu finden.
Aber letztlich habe ich es
dank meiner Hartnäckigkeit doch geschafft.
Der krönende Tagesabschluss war beim Lieblingsheurigen.
Österreich ist schön.
Immer wieder.
--
Und Blogger dreht die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder um.
Das zu korrigieren übersteigt meine Ausdauer.
Man muss einfach verkehrt herum schauen.













12 Kommentare:

  1. Ja, Österreich ist schön. Das ist unbestritten.
    Und ein geändertes Tagesprogramm hat offenbar auch seine guten Seiten.
    So imposant, die Wachau, die ich nur vom Hörensagen kenne, und Krems und überhaupt...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wachau ist schön. begeistert mich immer wieder. und gar nicht weit von mir.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Und richtig menschenleer dieses Krems, dafür sehr pittoresk. Ja manchmal braucht es eine Kleinigkeit und der Tag nimmt einen anderen Verlauf als geplant. Jedenfalls kommst du gut in den Herbst hinein, wie ich hier lesen kann. Mit schönen Ausflügen in der Nähe. Schade, kommt nach Oktober nicht gleich wieder Mai, da liegen noch ein paar üble Monate dazwischen...Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist momentan prächtig. da fällt alles noch leicht. schau ma mal, wie es wird.
      liebe grüße

      Löschen
  3. +++ SCHÖNE GEGEND +++

    ♥... lichen Samstags-Gruß von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Stift Göttweig ! vor einer Woche mit dem Fahrrad (Ebike) erklommen. Die Wachau hat mich begeistert. Lieben Gruss aus Vbg. - Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag auch die Gegend sehr. So nah am Waldviertel und so anders.
    Heurige habe ich auch gemocht, denn es gibt so schöne Gastgärten.
    Heute war ich am Pfarrflohmarkt, um einen Entsafter zu finden.
    Vor dem Eingang musste man ewig warten, bis dass man hineindurfte.
    Ich malte mir schon aus wo das Ding steht, stürmte hinunter und tatsächlich,
    ich konnte es kaum glauben. Das Ding meines Begehrens stand wirklich da!
    Das war dann ein Highlight des Tages!
    Das Universum hat geliefert....:-))))
    Schönes Wochenende
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist toll, wenn der benötigte entsafter wartet! gratuliere!
      liebe grüße in dein wochenende

      Löschen
  6. 'Man muss einfach verkehrt herum schauen.'

    Das kann auch ein ganz allgemeiner Rat sein. Eine veränderte Sicht lässt uns von der Frage ablassen, ob das Glas denn nun halb voll ist oder schon halb leer. Da ist kein Glas...

    AntwortenLöschen