Montag, 11. Oktober 2021

UNNETT


 Eigentlich finde ich den Spruch blöde.
Was ist eine "freie Natur"?
Ist ein gemähter Rasen frei?
Ich habe versucht, mir ein Bild vom Schreiber zu machen.
Und Google zeigt mir ein Foto von einem Mann, genau wie ich es vor meinem geistigen Auge gesehen habe.
Ja, ich weiß, das ist jetzt gar nicht nett, aber unnett ist auch eine Möglichkeit.
-----
Mit den mir verordneten Körperübungen habe ich mich beschäftigt.
Mehr gedanklich.
Jedenfalls habe ich alle möglichen Sportgeräte in die Stube getragen.
Es sieht hier wie bei einer sehr aktiven Menschin aus.
Der Crosstrainer steht sowieso ganzjährig im Eck.
Seine Zeit kommt jetzt in den kalten Monaten.
Dann habe ich einen Sitzball gebracht.
Theraband, Gewichte, Faszienrolle, Yogamatte gehören zur weiteren Ausstattung.
Regelmäßige Übungen sind nicht meines.
Das funktioniert einfach nicht.
So bin ich zu dem Schluss gekommen,
dass ich spielen muss.
Mit dem Zeug, was ich habe, herumspielen.
Das macht Spaß und funktioniert seit einigen Tagen.
Ich kugle am Ball herum, bewege mich auf der Matte,
rolle mit der Rolle, dehne mit dem Band.
So wie es mir in den Sinn kommt und es dem Körper gerade passt.
Schau ma mal.
Ich glaube, der Ansatz ist gut.
Für mich gut.
Jede muss die ureigenste Form finden.
Zumindest bei mir ist es so.
Denn ich kann keinen Anleitungen folgen.
Bin unbelehrbar.
 Leben ist Bewegung.

6 Kommentare:

  1. Manche Sprüche von Ferstl, wie diesen auch, mag ich genauso wenig wie du.
    Ich finde auch den Begriff "Nerven-Heil-Anstalt" grenzwertig. Und "freie Natur" ist tatsächlich eine blöde Floskel.
    Dafür gefällt mir dein spielerischer Umgang mit den Sportgeräten. Ob sich da vielleicht doch eine heimliche Liebe entwickelt...? :-)
    Ich bin gespannt und wünsche toi, toi, toi!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die nervenheilanstalt ist auch doof. denke da so wie du. sportliebe - na, schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Dem Spruch kann ich nur zustimmen, auch wenn er blöd klingt.
    Aber wo ist freie Natur? Ganz frei im Dschungel, in der Wildnis, in der Wüste,
    im ewigen Eis,....Da möchte ich aber doch nicht hin, weil das wäre für meine Nerven
    strapaziös.
    Ich glaube, du könntest einen "Hocki" gut vertragen.Den erklär ich dir dann noch.
    Ein kleines Wunderwerk.....:-)))
    Schönen Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht nicht ums sitzen. es geht ums bewegen.
      und freie natur - der begriff geht für mich nicht. gehört nicht zusammen.
      liebe grüße aus der sonne

      Löschen
  3. herumkugeln - herumspielen, eiei, lauter feine sachen, bisher sah ich dich auf den flickerlteppichen tanzen, nun sehe ich viel mehr...alles machbare auskosten...hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herumspielen klingt so unbeschwert kindlich. das richtige für eine alte frau. 😁
      liebe grüße zu dir

      Löschen