Sonntag, 31. Oktober 2021

UHREN UND ZEIT


Jetzt sind die Uhren wieder zurückgestellt.
Auf Normalzeit.
Das mag ich gar nicht.
Es dann im Dezember bereits um 4 Uhr dunkel.
Das sind so viele Stunden Tag im Finsteren.
Bei mir im Haus gibt es wenige Uhren,
die zu verstellen sind.
Ich habe kleine Wecker herumstehen,
Armbanduhr trage ich fast nie.
Wirklich nur dann, wenn ich irgendwo pünktlich sein muss.
Eine allgemeine Zeitlosigkeit hat mich erfasst.
Wochentag, Datum - kriege ich mit Konzentration richtig hin.
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
Albert Einstein
Heißt das, wenn ich keine Uhren benütze,
hat mein Leben keine Zeit?
Wenn ich das, was mein Leben taktet,
z.B. der Fernseher, ausschließe, leitet mich dann der Lauf der Gestirne?
Hunger und körperliche Bedürfnisse?
Wenn ich aus der Zeit falle, falle ich dann auch aus dem Raum?
Das alles könnte man in den Dunkeltagen ausprobieren.
-----
Traum:
Die Post hat mir einen Karton mit kleinen Skorpionen gebracht.
Meine Sorge war, was sie fressen werden.
Das Geschenk hat mich so gefreut, dass ich glücklich erwacht bin.
???
Rätselhaft. Ich habe eigentlich keine besondere Beziehung zu Skorpionen in Tierform.






 

10 Kommentare:

  1. Wenn es so bliebe wie auf deinen wunder-, wunderschönen Fotos, wäre alles perfekt: der Raum, die Zeit, die Ewigkeit!
    Bin heute viel zu früh erwacht - nach der inneren Uhr halt.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen! meine innere uhr hat sich auch in die falsche richtung gedreht!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Uhren kann man anhalten, die Zeit läuft weiter.

    Anselm Grün

    NATUR hat ihre innere Uhr, WIR auch 🙏

    DANKE 🤗 für die herrlichen Aufnahmen,
    mit herzlichem Sonntags - Gruß von Annette 🍂🌻🍁🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine perfekte Spiegelung im Wasser. Das vermittelt Zeitlosigkeit. Und doch auch nicht: das Laub geht weg und der Winter macht alles farblos.
    Ich liebe die Zeitumstellung, aber eigentlich nur die auf die Sommerzeit: lange Abende im Juni bis August. Die kleinen Monster im Traum, das könnten doch deine unangepassten Anteile sein, die gern genährt werden wollen, augenzwinker...
    Zeitlos herzliche Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich ist meine zeit auch die sommerzeit. jetzt noch eine stunde früher dunkel - wer kann das brauchen?
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Die Post bringt Skorpione, wie symbolisch!
    Angriffslustig, willensstark.....Wenn sie Unrecht spüren, werden sie kampfeslustig.
    Sie mögen keine Halbwahrheiten, denn da bekommt man ihren Stachel zu spüren.
    Der Skorpion zeigt dir Werden und Vergehen, befreie dich vom Alten, Überholten.
    Zeigt das Gehenlassen......
    Die Kleinen werden wachsen und damit auch die Eigenschaften.

    Ich wollte auch die Zeit umstellen. Entweder ganz zurück, damit ich im Wald dann einen
    Dinosaurier sehe.....:-)))
    Oder doch nach vor, vieeeeeel weiter nach vor.....eh schon wissen, was dann nicht mehr sein kann......:-)))))))

    Der Sturm hat bei uns auch ordentlich gerüttelt. Die schönen bunten Blätter liegen
    zuhauf am Boden. Das gibt wieder Arbeit.
    Da bemüht sich die Natur uns mit so schönen Farben eine Stimmung zu zaubern und dann
    wird sie so schnell wieder weggemacht......:-(((((

    Hab gestern noch Süßigkeiten gekauft, denn heute geht es in den 2 Siedlungen rund, wenn die Kinder von Tür zu Tür gehen. Danach gibts Halloweenparty für Jung und Alt beim Feuerplatz.

    Halloweengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die traumdeutung. witzig war, dass ich mich so gefreut habe! willensstark und kampfeslustig ist gut. der wahrheit verpflichtet.
      happy halloween!

      Löschen
  5. fotos zum versinken in die ewigkeit sind das - da braucht es für mich keine philosophie. hab einen schönen sonntag, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spiegelungen sind so speziell. wohin spiegelt unser leben? unsere zeit?
      alles liebe zu dir

      Löschen