Samstag, 16. Oktober 2021

BÖSES OMEN




 Normalerweise stelle ich im Herbst Schneegatter beim Eingang auf.
Um die Winterstürme abzuhalten, die den Schnee verfrachten.
Früher konnte ich manchmal nicht aus der Tür,
weil sie hüfthoch zugeweht war.
Die letzten Jahre war nix.
Schneegatter vergebens aufgestellt.
Hm. Und heuer werde ich darauf verzichten.
Meine innere Meckerstimme sagt:
"Das wird dir noch Leid tun. Meterhoch werden sich die Wechten türmen....."
Aberglaube oder Unsinn?
Meine Himbeerstauden habe ich gesetzt.
Sie sind über Nacht in einem großen Plastiksack, dort wo die Maus wohnt, gestanden.
Beim Rausnehmen bemerkt,
dass die Maus in wenigen Stunden den Sack völlig zerbissen hat.
Böses Omen??
Werden die Himbeeren auch wieder vernichtet?
Und ich bleibe früchtelos?
Aberglaube oder Unsinn?
Vielleicht helfen die Glücksschweine beim Abwenden jeglichen Übels.



9 Kommentare:

  1. Die Bio-Schweine auf der Weide haben es gut in ihrem kurzen Leben. Glücksbringer sind sie trotzdem keine.
    Böse Ahnungen sollte man lieber nicht aufkommen lassen.
    Es kommt, wie es kommt und basta.
    Einen netten Tag wünsche ich dir und lasse liebe Grüsse da.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei so einschneidenden fragen, wie: schneegatter aufstellen oder nicht kann man das was kommen wird, beeinflussen. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  2. Das stimmt natürlich. Ich hoffe, du triffst intuitiv die richtige Entscheidung.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht schmecken Himbeerstaudenwurzeln so köstlich und deine Bodenbewohner
    haben feine Näschen.
    Eine Freundin hat mir erzählt von ihrem Nachbar, der eines Tages im Winter nicht
    mehr aus dem Haus kam, weil der Wind den Schnee so hoch ans Eingangstor drangepappt hatte,
    dass er das Tor nicht mehr öffnen konnte. Da musste er den nächsten Nachbar anrufen, der ihn ausschaufelte. Da habe ich an dich denken müssen und mich auch gefragt, welches Denken besser sei......:-))))
    Sollichodersollichnichtgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ähnlich gehts mir dann auch. nur dass ich mich selber ausschaufeln kann.
      liebe grüße aus der grauen kälte

      Löschen
  4. Keine Schneegatter aufgestellt und gegen die naturgemäßen Erfahrungen kommt dann doch kein Schnee. Erleichtert sagt man dann: "Schwein gehabt"

    Denkt sich im Nachhinein manchmal auch
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. hoffentlich haben wir bei allem schwein!
      liebe grüße

      Löschen
  5. Liebe Ingrid, für Tulpen und so kleinere Sachen gibts ja Pflanzkörbchen gg. Wühlmäuse. Hol ich mir jetzt auch. Vielleicht gibts sowas ja auch für Sträucher? Um die Brombeeren mußt Du Dich wahrscheinlich nicht sorgen, die wirst Du eh nie wieder los ;) LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den gärtner, den ich heuer gefragt habe, nachdem der kleine kirschenbaum wurzellos geblieben war, der meinte, da kann man nix machen.
      ich lasse mich überraschen.
      liebe grüße

      Löschen