Mittwoch, 13. Oktober 2021

ALLTÄGLICHKEITEN


 Jetzt beginnt wieder die Bilderbuchaussicht aus dem Stubenfenster.
Ich kann mich immer noch darüber freuen.
Mein Roller ist eingewintert.
Batterie ausgebaut.
Das war heuer keine Saison.
Knappe 200 km bin ich gefahren.
In normalen Jahre waren es 4000 km.
Naja. Schau ma mal, was die Zukunft bringt.
Alles, alles Holz ist in die Scheune geräumt.
Der Winter kann kommen.
Weil ich insgesamt so wenig arbeite,
bin ich mit den meisten Projekten fertig.
Bis auf die Dinge, die ich nicht in Angriff nehme.
Am Dachboden zufällig einen kleinen Karton mit Klumpert meines Vaters gefunden.
Kaputte Uhren, Kugelschreiber, sonstiges Bürozeugs, undefinierbare Dinge
und silberne Manschettenknöpfe.
Erstmals habe ich mir einen weniger bescheidenen Vater gewünscht.
Einen, der diamantene Manschettenknöpfe und goldene Uhren versteckt.
Luxus, das war so gar nicht seines.




8 Kommentare:

  1. Dein Blick nach draussen ist grandios!
    Und für Stubenwärme und Familienfundsachen ist auch gesorgt.
    Der Winter kann kommen. :--)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eine Überraschungskiste, das könnte spannend sein, wenn was drin wäre.....:-)))
    Ich sehe auch jeden Tag zahlreiche Rehe, die aus dem Wald kommen und fressen.
    Die Jungtiere sind schon groß geworden. Ich habe sogar Fenster geputzt, damit ich sie besser sehe.......:-)))))))
    Bis dann
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. idylle ist auch bei dir. ist doch immer wieder schön!
      liebe grüße

      Löschen
  3. "Klumpert", was für ein Ausdruck. Hört sich an wie wertloses Lumpenzeug.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiste mit Manschettenknöpfen und kaputten Uhren habe ich auch. Bei mir ist es nicht einmal Silber...

    AntwortenLöschen