Dienstag, 19. Oktober 2021

KAFFEE MIT AUSSICHT


Schöne Tage.
Einen Kaffee mit Aussicht getrunken.
Um den Teich spaziert und die Holzarbeiten der Biber betrachtet.
Vor dem Winter sind sie besonders aktiv.
Prächtige Farben.
Der Herbst macht nochmals bunt,
vor dem Weiß - und Graueinerlei der kommenden Monate.
Mein Auto hatte einen herausfordernden Tag.
Viele unbekannte unbefestigte Güterwege.
Irgendwer hat mir meine Hosen enger genäht (nicht alle glücklicherweise).
Das ist ein Geheimnis, aber ich verrate es:
ich habe mit Nahrungsergänzungen experimentiert.
Dachte vielleicht wäre ein Schmiermittel für meine Gelenke dabei.
Wunderbarerweise ist meine Haut glatt und faltenfrei geworden.
Der Haken: das Gewebe wurde richtig aufgeschwemmt.
Zugenommen.
Unangenehmes Gefühl.
Kein Nahrungsergänzungsmittel mehr: die Haut ist schrumpelig wie zuvor,
aber die zugelegten Kilos bleiben bei mir.
Tja. Es gibt einfach nix Perfektes auf der Welt.



 

14 Kommentare:

  1. Ja, perfekt ist nichts auf der Welt. Aber manche Tage und Stunden sind dennoch nicht mit Gold aufzuwiegen. Wie diese Aussicht mit Kaffee und Kuchen beispielsweise: Wow!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese warmen tage muss man noch genießen.
      lieben morgengruß

      Löschen
  2. Herbsttag

    --- eines, meiner Lieblings-Gedichte:

    Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
    und auf den Fluren lass die Winde los.

    Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
    gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
    dränge sie zur Vollendung hin, und jage
    die letzte Süße in den schweren Wein.

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
    und wird in den Alleen hin und her
    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

    Rainer Maria Rilke, 21.9.1902, Paris

    Herzlichen Dienstags-GRUß von Annette ... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den rilke. immer wieder schön. und wenn ich rilke lese, bin ich an der adria bei grado und spaziere auf seinem weg, hoch über dem meer.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das ist ja gemein! Einfach Kilos, die bleiben. Da braucht es noch viele Trost-Kaffees mit Aussicht, und eine gewisse Gewichtstoleranzeinstellung. Ich weiss, wovon ich rede;-)
    Liebe Grüsse und mach etwas Schönes heute. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sache war irgendwie verrückt - ich konnte beim wachsen (breite) zusehen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Kaffee und Kuchen mit so schöner Aussicht am Teich in Herbstsonne wiegt alles auf :-))

    AntwortenLöschen
  5. Beinahe losgeheult vor Freude über die Fotos und das Glück, anfangs beschrieben...Jetzt vielleicht einfach an den Nestbau gehen...
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ich hab doch ein nest. der biber muss vorsorgen.
      liebe grüße

      Löschen
  6. vielleicht hast du doch schrumpfmotten im kleiderschrank, die deine kleidung enger machen? geniesse weiter die schönen tage und freue dich über das stabile auto. gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist besser immer alles auf die schuldigen zu schieben.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Wenn man unterfüttert ist, ist die Haut straffer. Aber wie kommt
    der Schmierstoff an die richtigen Stellen? Der bleibt im Gewebe überall hängen.
    Früher sagte man: Iss genug Gelatine (Sulz,....) dann bleiben die Gelenke auch geschmiert.
    Ob das geholfen hat mag ich bezweifeln.
    Die warmen Tage sind ein Hit und gestern hat mir die Nachbarin Malven geliefert.
    Sie meinte: Die wuchern und blühen auch jetzt noch. Wenn man sie abschneidet wachsen sie wieder
    und blühen weiter.....
    So viele Vorzüge, wenn eine Pflanze so anspruchslos ist. Jetzt habe ich sie vor meiner
    Stiege links und rechts gesetzt. Und wenn sie nicht über den Winter kommen, dann liefert sie mir im Frühjahr wieder welche, denn ihr Vorgarten quillt über. Prktisch, das mag ich, ohne Aufwand,
    einfach so.
    Gutwettertaggrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mal spritzen gekriegt. die waren dann verboten, ich glaube wegen rinderwahn. war irgend sowas mit gelatine. kann mich nimmer erinnern. haben aber auch nix genützt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen