Mittwoch, 6. Oktober 2021

VERMISCHTES


Wenn jemand das Gefühl hat, 
sie/er sei zu dick,
dann liegt sie/er voll im Trend.
 Voluminöse Hinterteile sind modern (Brasilien, USA).
Die Schönheitsoperationen sind gefährlich und es gibt viele Todesfälle.
Normalerweise nicht mein Thema.
Zufällig darauf gestoßen.
Aber ich finde es so krass und wollte es mit euch teilen.
----
War wieder beim Sporttherapeuten,
weil meine Hüfte - naja - schmerzt.
Ich war eher jammerig und habe so Dinge gesagt, wie
"Ich brauche einen täglichen Personal Trainer".
Ist bei ihm nicht so gut angekommen.
Mehr oder weniger hat er gemeint -
entweder ich mache regelmäßig etwas oder halt nicht.
Und wenn nicht, dann ..... Drohung mit ewiger Unbeweglichkeit und Ersatzteil.
Jeden Tag Übungen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bin leicht unglücklich.
-----
Nochmals Brillen bestellt. Bei so einem Händler:
je mehr man kauft, desto mehr bekommt man geschenkt.
Ich bin dann Besitzerin von 4!!! neuen Brillen.
Nette Fassungen. Alles rund.




 

12 Kommentare:

  1. Katzenjammer muss halt zwischendurch auch sein. An die krassen Videos wage ich mich nicht heran. (Ich will mir den Tag nicht unnötig vermiesen. :-))
    Da schaue ich mir dann doch lieber die schönen Blumenbilder mit den hübschen Besuchern an.
    Danke dafür und dir viel Power beim do it yourself! (Ach, ich habe beim Sport auch so gar keine Antriebsfeder im Hintern...)
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sachen, die mir keinen spaß machen, halte ich nicht durch. aber schau ma mal.
      lieben gruß zu dir

      Löschen
  2. Naja, das ist sein Job (der vom Sporttherapeuten) dich zu aktivieren, ha ha! Gehst lieber zum Seelsorger oder klagst uns hier über die blöden Schmerzen... mir ginge es übrigens genau gleich: jeden Tag (!) üben ist ein Graus. Aber ja: Schmerzen halt auch... wie löst du das jetzt?
    Jedenfalls sind deine Fotos das highlight jeden Morgens... das Video aber grauslich, huuuh!
    Empathische Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß nicht, wie ich das löse. jetzt habe ich mal alles, was ich an sportdingens habe, zusammengesucht. und ich habe viel. und sonst schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wo er Recht hat hat er Recht ;)
    Du tust es doch für deine Gesundheit und Beweglichkeit,
    auch eine Möglichkeit der Selbstfürsorge.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da überfordert. denn ich kann nur spielerisch.
      liebe grüße

      Löschen
  4. FRAU kann nicht genug DURCHBLICK haben ... 4 Brillen ... herrlicher LUXUS... für, kaufe EINE, bekomme 4 (hast ja auch mehrere Köpfe ;D)

    Ich trage auch immer 3 gleichzeitig, 1 auf´n Haaren, 1 uffe Nase und die Lesebrille um´en Hals ;))) *kicher*

    Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette ... mit Hüfte, Rücken, Gelenke und Knie *mitseufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1+1. da ich vor 3 wochen schon mal 2 bekommen habe und jetzt nochmals eine bestellt habe, werden das jetzt 4. eigentlich wollte ich nur 1!!! gleitsicht. mit der sehe ich nicht perfekt. mein gesicht ist nicht für gleitsicht gemacht und jetzt habe ich dann 4 brillen. wollte eigentlich weg vom wechseln. egal.
      liebe grüße

      Löschen
  5. DIE ÜBERWINDUNG
    Der Morgen trifft dich ganz hart,
    du spürst die Bettdecke ganz zart.
    Der Wecker weckt dich ganz laut,
    was dich aus den Federn haut,
    aber sich keine Motivation in dir aufbaut.
    Langsam raffst du dich auf voll Zorn,
    es geht schon wieder an von vorn!
    Der Kaffee läuft, die erste Bewegung ist geschafft.
    Du stellst die Weichen,
    kannst deine Bewegungsfähigkeit erreichen.
    Du beginnst den Alltag für eine Stunde,
    machst Übungen , eine Runde.
    Du hast mehrere Möglichkeiten wie immer,
    bevor es wird schlimmer.
    Aufgeben, das nehme ich nicht an.
    Nachgeben, da hätte jemand Freude daran.
    Alles geben, dann wirst du schweben!
    Übungen zur Bewegungserhaltung,
    ein sanftes Workout,
    damit es dich nicht aus den Socken haut.
    Dreh`den Laptop auf, stell dir vor.
    Gib acht! Gib Obacht!
    Deine Übungen hat sicher schon jemand gemacht.
    Dein Geist ist willig,
    dein Körper ist chillig.
    Beginn mit einem sanften Klick,
    gib ihm einen Kick.
    Du bist nicht alleine,
    du machst jetzt das deine.
    Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt:
    Drauf stellen, Balance halten, lächeln und gleich geht es weiter.
    Du hast dein Fitness-Studio zu Hause,
    vielleicht bewegt sich mit die kleine Maus.
    Alt bist du noch lange nicht.
    Nur der Schmerz verstellt ein bisserl deine Sicht.
    Erst wenn man dich überweist zum Archäologen,
    machst du schnell um ihn einen Bogen.
    Dann tu deinem Körper etwas Gutes,
    sei frohen Mutes.
    Du hörst Schmetterlinge lachen,
    weißt wie die Wolken schmecken,
    Machst viele tolle Sachen,
    brauchst dich nicht vor irgend jemand verstecken.
    Es wird leichter, es wird besser.
    Sprich mit dir selbst, sprich zu dir mit Haltung,
    denn du hast eine kompetente Verwaltung.
    Wenn dein Hirn keine Verbindung zum Körper herstellt,
    überprüfe deine Motivation und versuche, dass diese sich wieder dazugesellt.

    Schlechtwetterproduktionsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute hast du dich dichtend selbst übertroffen .😀 danke.
      zum archäologen gehen - das wäre eine neue idee.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Servus Ingrid, so schöne Blumenbilder. Bleib in Bewegung, das hilft Geist und Körper am besten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen