Samstag, 23. Oktober 2021

KÜHE UND PUTZEN


Sogar ich muss ab und an putzen.
Meist am Sonntag. 
Weil da mag ich ohnedies nicht aus dem Haus.
Mit Musik auf den Ohren und ein paar Tanzschritten dazwischen.
So ist alles halb so schlimm.
Putzworkout.
Weil jetzt die Drinnenzeit beginnt, habe ich meinen Meditations- und Sportplatz
im Badezimmer hergerichtet.
Eine neue Zeit voller Disziplin beginnt jetzt.
Warum kann ich mir das nicht glauben?
Schöne Herbsttage waren jetzt.
Viele Farben.
Die Kuh trägt den Nasenring nicht zur Zierde.
Sondern, dass sie nicht bei anderen Kühen aus dem Euter saufen kann.
Das machen Tiere, wenn sie durstig sind und kein Wasser auf der Weide haben.
Kuherziehungsmaßnahme.
Tja. Menschen sind erfinderisch,
wenn es darum geht, 
die Erträge aus der Nutztierhaltung zu steigern (oder so hoch wie möglich zu halten).



 

7 Kommentare:

  1. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Das mit dem Nasenring finde ich schlimm. Daran werden sie dann auch herumgezerrt, wenn sie nicht parieren.
    Dir ein frohes, putzfreudiges Wochenende!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwas müssen die Tiere doch trinken...?
    Das wusste ich bislang nicht, wofür diese fiesen Ringe da sind. Mannomann.
    Ooooch, ich habe schon Novembertage an die zwanzig Grad erlebt, da könnten noch Möglichkeiten kommen...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim betrachten der bilder ist mir aufgefallen, dass die kuh fernab der anderen tiere steht. wahrscheinlich hat sie jetzt einen psychischen schaden durch den ring. wenn sie versucht zu trinken, wird sie weggetreten, da der nasenring sticht. so denkt sie jetzt, dass keine andere kuh sie liebt. schluchz.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Eine Wasserstelle müssen die Tiere aber haben. Kühe mit Nasenring habe ich noch nie gesehen.
    Vielleicht ist sie eine wilde Kuh, die andere attackiert?
    Kühe sind Herdentiere und haben sich auch lieb ( lecken und massieren sich), haben Kontakt miteinander. Das müsste man genauer beobachten......
    So wie Menschen mit Tieren umgehen, so gehen sie auch mit Menschen um.
    Nachdenkenswert
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.wahl-agrar.at/at/rind/baendigung/saugentwoehner/3777/viehsaugentwoehner-mueller-verschied.-groessen/farben?number=190321&gclid=CjwKCAjw5c6LBhBdEiwAP9ejG81qiw1geYv3H9pM1-cKHmNDYAcJg1tzsqpz6tDP9O5eUzxF3QxWdhoCipcQAvD_BwE

      Löschen
    2. viehsaugentwöhner heißt das ding. genau. so wie menschen mit tieren umgehen, so gehen sie mit menschen um. und so unglücklich sind sie auch mit sich selbst.
      wenn kühe miteinander zärtlich sind, das finde ich berührend.
      liebe grüße in deinen nachmittag

      Löschen