Dienstag, 12. Oktober 2021

GELÖSTE KNOTEN



Erstmals nach 10 Jahren war ich im ehemaligen Haus meiner Eltern.
Nein, nicht im Schloss Rosenau.
In einem umgebauten alten Bauernhaus.
Die jetzigen Besitzer mögen die historischen Mauern.
Dinge haben eine Seele.
Und das Haus ist glücklich.
Es war für mich sehr schön die Veränderungen zu sehen.
Als ob etliche schwierige Strukturen sich gelöst 
und einer Zufriedenheit Platz gemacht hätten.
Manche Knoten wurden aufgeknüpft.
Es ist heller und freundlicher.
Obwohl sich gar nicht viel geändert hat.
Ich bin sehr zufrieden.
Viel Vergangenheit erlöst.
Unerwartet.

 

6 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich schöner, weil versöhnlicher Schlusspunkt aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel - unter eine vermutlich nicht ganz so schöne Zeit.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dem haus habe ich nie gewohnt. also, hatte ich keine "zeit". aber es ist viel fröhlicher geworden. heller. und das ist schön und gut.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wunderbar! Es gibt sie noch, die schönen Überraschungen, die glücklichen Erfüllungen.
    Es freut mich für dich.
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. eine schöne überraschung. völlig unerwartet.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Das täte ich auch mal gerne, das Haus meiner Eltern, in dem ich zudem aufwuchs, besuchen, sehen, wie es sich verändert hat.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ein besuch nicht möglich? meistens haben die neuen besitzer gar nix dagegen.
      liebe grüße

      Löschen