Mittwoch, 20. Oktober 2021

UNRUND UND GALGEN



Manche Tage fangen schon seltsam an.
Eine Nacht mit vielen Träumen,
bei denen ich immer dachte - die sind zukunftsweisend.
Des Morgens wusste ich nur mehr den der Mängel.
Ich hatte ein Geschäft, das von Leuten gestürmt wurde,
bis alles ausverkauft war.
Naja. Das kann uns demnächst passieren.
Tagsüber im Waldviertel unterwegs.
Habe beim Galgen angehalten.
Sieht hübsch aus, wenn auch die Vorstellung der Vergangenheit nicht heiter erscheint.
Zufällig einen Freund getroffen.
Zufällig im Kaffeehaus eine Bekannte getroffen.
Der ich im Abstand von Jahren an vielen Orten begegne.
Das hätte  nicht sein müssen,
denn sie ist rundherum negativ.
Am Abend war ich leicht krank. Angekränkt.
So ein seltsamer Tag. 
Eigentlich ok und doch völlig unrund.






 

6 Kommentare:

  1. Eine inzwischen fast schon romantische Richtstätte!
    Ja, die unrunden Tage kenne ich auch. Vielleicht bringt der heutige Vollmond etwas Runderes zustande...
    Alles Liebe und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen ganzen tag so neben der spur zu laufen ist seltsam.
      alles liebe in deinen vollmondtag

      Löschen
  2. laufen nicht viele ein wenig "neben der spur" und warten auf änderung? vielleicht sind diese träume auch ein versuch, mit dieser zeit umzugehen? wir konnten ja nicht üben, und wir sind solch große krisen in unserem leben nicht gewohnt wie generationen vor uns.
    geniesse die sonne, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke an krisen gewöhnt man sich nicht. den generationen vor uns ist es damit auch nicht besser ergangen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das waren eindeutig zu viele Eindrücke.
    Wenn man in einer Spur läuft, ist diese manchmal schnell zu Ende.
    Es ist als ob man gar nicht selbst die Spur wechselt, man wird einfach versetzt in die nächste.
    Da findet man sich wieder, patsch-bumm-päng.....
    Heute ist Vollmond. Die Energien sind ganz speziell, denn auch ich spüre mehr als sonst.
    Heute ist der Höhepunkt an Schönherbstwetter, daher fahre ich erst morgen zurück.
    Der Tag will noch genossen werden.
    Genussabschlussgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist unglaublich schön. die farben sind fast schon kitschig.
      habs gut mit dem genießen

      Löschen