Sonntag, 24. Oktober 2021

LANGEWEILE


Jetzt habe ich 5 Minuten lang die verwitterten Bretter über dem kleinen Bach
angesehen und immer noch ist mir keine Texterleuchtung gekommen.
Eigentlich habe ich nix zu erzählen.
Alles beim Alten.
Keine Pläne, keine Termine, keine besonderen Aktivitäten.
Kaum kommt mir etwas Zukünftiges in den Sinn,
fällt mir die aktuelle Situation ein und ich denke:
"Wer weiß, was in 3 Wochen machbar sein wird."
Ich glaube, ich werde auf meiner Ofenbank verfaulen.
Das Allerbeste wäre jetzt einzuschlafen und Ende März 2022 wieder aufzuwachen.
Dann sind Kälte und Dunkelheit Geschichte.



 

10 Kommentare:

  1. Das sind vielleicht nicht die Bretter, die die Welt bedeuten, aber zum Meditieren taugen sie ganz bestimmt.
    Dir viel Kurzweil auf der Ofenbank! :--)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meditationsbretter - bis zum frühjahr werde ich voll erleuchtet sein. ;-)
      lieben gruß

      Löschen
  2. Ich hab zwar keine Ofenbank, aber für den Winterschlaf tut´s auch das Sofa. Wir treffen uns dann hier wieder im Frühjahr - hoffentlich bis dahin voll erleuchtet. Möglicherweise mit etwas steifen Knochen, aber das gibt sich dann schon wieder. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Zu diesen schönen Frottagemöglichkeiten würde ich mit Papier und Stiften eilen und hundertsieben Bilder davon drüber reibend anfertigen, möglicherweise kämen mir dabei einige Ideen, zumindest zur Einrichtung eines kleinen Ateliers, nicht über den Dächern von Porto oder Paris, doch immerhin...mein Seelenkämmerchen wüchse...mir ist nicht nach Winterschlaf.
    Bei dir ist es wohl anders. Jede nach ihrer Fasson...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist wunderbar, dass jede anders ist. stell dir vor, wir wären alle gleich. wie abziehbilder.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ja, ein Bär müsste man sein und sich in der Höhle verkriechen.
    Da das nicht geht, müssen wir die finstere kalte Zeit durchleben.
    Wir haben unseren Weiberzirkel wiederbelebt. Heute gibt es im Saunahaus
    einen Erntedank mit Interessierten. Da war ich schon lange nicht dabei.
    Jetzt wo so viel Zeit da ist, ist jede Initiative ein Gewinn.
    Das sind für mich zur Zeit die Gewinnlose....Lose mit sicherem Gewinn.
    Das ganze noch ohne Geld......Lose.....Herbstzeit......Herbstzeitlose.....:-)))
    Loseherbstzeitgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  5. Den Winterschlaf... 😴 bis März 2022 mache ich gerne mit 🛏 🙏

    Herzlichen Sonntags Gruß von Annette ❤️ heute mit ☀️🍂🍁 bei +3 Grad 🥶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis märz wären wir richtig schön geschlafen.
      alles liebe zu dir

      Löschen