Samstag, 9. Oktober 2021

GSCHMACKIGES UND GESCHMACKLOSES


Gestern noch gejammert.
Heute schon eine Schüssel geschenkte Gartenhimbeeren am Tisch.
Sehr köstlich.
Leider muss ich die auf einmal essen.
Und das ist schon fast wieder zu viel.
Meine Vorliebe für romantischen Kitsch wurde ich im Sozialladen
befriedigt.
Die Kräutertees werden auf Rosen gebettet von Schmetterlingen und Vögeln
umflattert doppelt schmecken.
Ich liebe Kitsch in kleinen Dosen.
Der Einkauf bei der Caritas ist befriedigend.
Sehr günstig und wenn ich die Sachen nimmer mag,
bringe ich sie wieder zurück.
Sozusagen nur ausgeliehen.
Ich habe jetzt schon das meiste Geschirr von dort.
Meine "früheren" Teile habe ich fast alle weggegeben.
Verschenkt, verkauft.
Und jetzt lebe ich mit einem bunten Sammelsurium verschiedenster Einzelstücke.
Das macht gute Laune.
Grauwetterlichtblicke.
Stil wird überbewertet.



 

14 Kommentare:

  1. Ist doch erstaunlich, wie schnell sich die Laune heben kann. :--)
    Das Geschirr ist wunderschön und von der Sorte Kitsch, den ich unwiderstehlich finde.
    Und wie schön es farblich mit den Himbeeren harmoniert: zauberhaft!
    Einen lieben Tagesgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist erstaunlich, wenn ein wunsch gedacht wird und die erfüllung erfolgt zufällig gleich danach.
      ganz liebe grüße zu dir

      Löschen

  2. Das Geschirr ist so hübsch, das hätte ich auch mitgenommen. Eine bunte Geschirrsammlung hat doch was, bei mir hat sich inzwischen auch das eine oder andere Schätzchen eingefunden. Die Sozialkaufhäuser sind da wahre Fundgruben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fundgruben: ja. in einem normalen geschäft hätte ich das nie gekauft. in "normale" geschäfte gehe ich auch praktisch nie. fast nie.
      lg

      Löschen
  3. Dein "neues"Sammlerstück, herzig
    Ich liebe auch mein geschirrtohuwabohu
    Schönen tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tohuwabohu - das kann sich ständig verändern.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich umgebe mich - seit Jahren - mit herrlichen Einzelteilchen, die mein Leben BUNT und nie langweilig werden lassen ... mit herzlichsten WE - Gruß von Annette ... ♥

    AntwortenLöschen
  5. Himbeeren sind himmlisch. Heuer gab es im Waldviertel so viele wilde Himbeeren
    wie noch nie! Ich habe Unmengen gegessen und auch noch welche verschenkt und eingefroren.
    Wunderhübsch ist dein erstandenes Geschirr.
    Ich war letztes Wochenende auch am Flohmart der Evang. Kirche. Das ist auch immer eine Fundgrube.
    Ich habe auch vieles gefunden. Eine schicke Teekanne musste auch mitkommen, obwohl ich keine weitere brauche. Der Tee schmeckt darin so wunderbar, darum trinke ich noch mehr davon.
    Jedes Stück hat einen Sinn.
    Schönes Wochenende
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die himbeeren sind aus einem garten. ich war total überrascht. die sträucher hängen voll. obwohl jetzt schon oktober ist. es wurden mir auch ableger angetragen. aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun will. wobei in meinem verwilderten garten könnten sie gut sein.
      liebe grüße in dein wochenende

      Löschen
  6. "Jedes Stück hat einen Sinn"! wie hibisca schreibt.
    Stimmt.
    Eventuell sogar jede einzelne Himbeere. Ich sehe dich sitzen, picken, hinunterschlingen und genießen, das ist doch was...Was Köstlicheres gibt es kaum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. jedes stück hat einen sinn. auch die unsinnigen.
      liebe grüße

      Löschen
  7. Du hast so schöne Bilder in den letzten Einträgen. Das Leben lächelt, oder?
    Außer dem grausigen Obstteller. So geht es mir auch mit dem Supermarktobst..

    AntwortenLöschen