Sonntag, 3. Oktober 2021

DAS HALBVOLLE GLAS


Gerade ist mein Bauchgefühl satt.
Ein halbvolles Glas sozusagen.
Keine offenen Strukturen.
Alles erledigt.
Alles klappt.
Menschen sind freundlich.
Meine Welt ist in Ordnung.
Ich weiß, wie schnell sich das ändern kann.
Zu einem halbleeren Glas.


 

8 Kommentare:

  1. Meines ist schon längst nur noch einen knappen Viertel voll. :--)
    Hab Spass mit der guten Hälfte!
    Schönen Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt viele halbvolle und volle gläser. für alle dinge und befindlichkeiten. da sind bei dir sicher auch eine menge volle drunter.
      liebe grüße

      Löschen
  2. solange das halbvolle glas als halbvoll gesehen wir ist alles gut! halbleer wäre endgültiger...
    lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal ist alles halbleer. der blickwinkel hängt von der stimmung ab.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Da habe ich auch Erinnerungen an den Sommer. Im Brauhaus gab es natürlich keinen Platz.
    Aber beim Weingartner daneben saß ich im Schanigarten und lauschte den Konzerten.
    Klapping in Weitra nannte sich die Sommerserie, die immer am Samstag war. Es gab einige recht gute Konzerte. Der Bereich in der Mitte war mit einem Baustellenband abgegrenzt. Nur wer sich ausweisen konnte durfte hinein und bekam einen Klappsessel. Gleich daneben bei der Säule hätte man ohne allem auch zuhören können. Bei Schönwetter ist das einer netter Veranstaltungsort, denn man kann von den Gastgärten aus auch zuhören.

    Heute haben wir 1-jähriges Philosophenrundgangjubiläum.
    Um 15 Uhr gehen wir los. Heute gibt es kein spezielles Thema, heute philosophieren wir frei.
    Danach gibt es ein gemütliches Beisammensein unter der Heurigenlaube.
    Wein steht schon bereit.
    Ich mag das, wenn aus Eigeninitiative etwas Individuelles entsteht.
    Unser Haus-und Hofphilosoph zieht dann im Herbst in die nahegelegene Volkshochschule ein.
    Dort hält er auch einen Kurs.
    Schönen Sonntag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel vergnügen beim philosphieren. und beim heurigenbeisammensitzen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wenn das Glas nur halbvoll ist, dann hat der Mundschenk schlecht eingeschenkt, wenn es aber bereits halbleer sein sollte, dann ist zu hoffen, dass der Rest auch noch mundet.

    Wenn aber das Glas halbvoll oder halbleer stehen bleibt, dann war der Inhalt sicherlich nicht der Rede wert.

    Möge uns das Leben
    noch manche volle Gläser geben,
    wir wollen sie zum Proste heben,
    Dir zum Gruß und mir zum Wohl!

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. dann prost. halbleer oder voll, wen kümmert es!
      lieben gruß

      Löschen