Montag, 25. Oktober 2021

BEGRABENE TRÄUME



Der Lauf der Zeit begräbt viele unserer Träume.
Im Strudel des Lebens geraten sie in Vergessenheit.
Schwimmen letztlich wie ein verwelktes Herbstblatt am trüben Wasser des täglichen
Geschehens.
Lassen wir sie untergehen oder fischen wir sie nochmals aus dem Normalen,
versuchen ihnen Leben einzuhauchen?
Wird aus einem verwelkten Blatt ein stabiles Pflänzchen?
Wunder sind gefragt.


 

6 Kommentare:

  1. Manche Träume sind unweigerlich ausgeträumt. Aber andere leben, solange wir sie an der Ballonschnur festhalten...
    Für manche lohnt sich das Festhalten wirklich. Die anderen dürfen wegschwimmen.
    Einen nachdenklichen Montagsgruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange wir noch ein paar ballonschnüre in der hand halten, ist ja alles gut.
      lieben morgengruß

      Löschen
  2. „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    (Walt Disney)

    ... und MÄRCHEN - im Film - werden wahr !!!

    Herzlichen Montags-Gruß aus dem nebelig, 2 Grad frostigen Hessenland von Annette ...♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wir sollten uns in ein märchen denken!
      liebe grüße aus der sonne

      Löschen
  3. Das welke Blatt verrottet und im Frühjahr gibt es einen neuen Schub.
    Die Träume dürfen nicht verrotten.
    Herbst ist die Zeit des Abschieds. Das Vergängliche wird sichtbar und spürbar.
    Kiefeln am Moment.......
    Gestern habe ich im Weiberzirkel einen Teil meiner Lebensaufgabe erkennen können.
    Ich habe eine Karte gezogen (Lebensaufgabe), während ein Lied im Hintergrund zu hören war.
    Die Synchronizität ist doch etwas Wundersames! In dem Moment endete der Song mit dem Hinweis:
    Things to get easier.
    Das ist eine Herausforderung für mich.
    Windmontagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. dann startet jetzt das leichte leben. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen