Mittwoch, 27. Oktober 2021

ALLES LEBEN KOMMT AUS DEM WASSER




 Wieder lange am Teich gesessen.
Wasser ist mein Element.
Alles Leben kommt aus dem Wasser.
Ich muss nahe am Ursprung sein.
Eben erst daraus geboren.
Wenn ich auf die glatte oder bewegte Oberfläche blicke,
kommt  Glück.
Im Solarplexus breitet sich ein rundes, sattes Gefühl aus,
ganz ohne Kalorien.
Wasser hat etwas Ewiges
und ich kann für Momente daran teilhaben.
Immer schon wollte ich mit Blick auf einen See, Teich, das Meer wohnen.
Die Sehnsucht habe ich wohl nicht mit Konsequenz verfolgt.
Oder die schönen Plätze sind mir zu überlaufen, zu teuer,
nicht verträumt genug.
So muss ich mir die Idylle im Bescheidenen suchen.
Wasser hat auch etwas Wildes, Beängstigendes.
Tötet und Vernichtet.
Vielleicht lehrt mich der Respekt davor nicht zu nahe daran leben zu wollen.









6 Kommentare:

  1. Schöne Wasserphilosophie.
    Schöne Bilder.
    Ich lasse mich heute darauf treiben...
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt noch so viele naturbelassene kleine Teiche und Seen. Da ist das Wasser fast noch so wie es sein sollte. Je näher man der Zivilisation kommt, umso mehr Rückstände, Gifte und Stoffe sind da im Wasser, die dort nicht hingehören.
    Wasser ist eines der vier Elemente woraus wir bestehen.
    Wasser sieht je nach Wetter und Tageszeit immer anders aus.
    Deine Bilder sind zu einer Tageszeit entstanden, die ich anscheinend nicht kenne......:-))))
    Dieses dunkle Wasser ist direkt unheimlich.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gegenlicht in der sonne hat das wasser so schwarz gemacht. mir gefallen die kräuselungen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. liebe ingrid, ich möchte eintauchen in das teichwasser, gerne nur kurz, weil es kalt ist. ja wasser ist auch mein element, und nun warte ich wieder auf die nächste freibadsaison oder einen see. wohltuende gedanken hast du, liebe grüße von roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das wasser ist schon zu kalt. es friert in der nacht. aber teiche locken mich immer und die lächerlichen 7 monate bis zur nächsten saison werden wir auch rumkriegen!
      liebe grüße

      Löschen