Freitag, 16. Januar 2009

VON GRAUEN TAGEN

Manche Tage drücken mich
wie ein zu klein gewordener Schuh,
machen Blasen am Gemüt,
Stunden stolpern uneben durch die Zeit
und doch führt mein Weg da durch.
Pilgerpfadtage.

Kommentare:

  1. Auch bei mir ist heut so ein grauer Tag...
    Hoffentlich scheint meine Sonne bald wieder.
    Das Foto ist wunderschön! Die alten Granitsteine und das Holz...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Ich finde, dass die Tage oft viel zu schnell vergehen......
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  3. ich bin hier oft als stille leserin zu gast und möchte dir heute einmal sagen, wie tief berührt ich von deinen bildern und texten bin. man kann sich ihrer tiefenwirkung kaum entziehen. und die kreativ-sensible art, in der du gesehenes, erlebtes, empfundenes ins bild und zum ausdruck bringst, macht dieses blog einzigartig.

    möge sich nach diesem tag der seelichen enge, viel weites, lichtes, hoffnungsvolles auftun . das wünsch ich dir,
    slg rena

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank für all das lob und die netten worte. balsam für mich.
    alles liebe für euch.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Gerade habe ich deinen Blog entdeckt.
    So ein schönes Gedicht, welch wahre Worte! und dein Bild, ich liebe das Waldviertel.
    L.g. Elfi

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft deine Wien-Impressionen. Und die grauen Tage - ich sage immer Januar ist der Tiefpunkt (eigentlich sage ich was anderes aber das kann man nicht drucken) und dann geht's wieder aufwärts...

    AntwortenLöschen
  7. yogiela: du wohnst ja auch im waldviertel. schön, dass dir mein blog gefällt.

    365 days: mein jahrestiefpunkt ist dezember und weihnachten. jänner ist schon wieder besser und wir sind heuer vom wetter verwöhnt. viel sonne und schöne tage.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid, wollte mich grad hier bei dir etwas oberhalb der Nebelgrenze sonnen und nun bin ich doch in die graue Zone geraten!
    Sehr schön dein Blog, du kannst deine Gedanken so herrlich ausdrücken. Ich schau wieder bei dir rein.
    Herzliche Grüsse, Trudy vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  9. hallo trudy,
    ja, so ist es. mal sonnig, mal grau.
    liebe grüße an den bodensee
    ingrid

    AntwortenLöschen