Samstag, 31. Januar 2009

ORCHIDEE

Meine Orchidee.
Sie blüht und blüht.
Ich habe sie seit 2 Jahren.
Ich mache eigentlich gar nichts mit meinen Blumen,
Wasser und sie mögen.
Ich spreche nicht mit ihnen und schreie sie auch nicht an.
Aber manche wachsen und gedeihen.
Wahrscheinlich weil sie keine andere Wahl haben.



Kommentare:

  1. *STAUN, STAUN* WUNDERSCHÖN!
    Auch bei mir gedeihen Pflanzen am besten, wenn sie für sich selber sorgen können.
    Ich vergesse immer, mit ihnen zu reden. Aber heute werde ich der Amaryllis ein Kompliment machen, das verspreche ich jetzt hier.
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. hallo trudy,
    stell dir vor, wie schön die blumen wären, wenn ich noch mit ihnen reden würde. nicht auszuhalten.
    aber die orchidee steht nahe des fernsehers - vielleicht genügt das auch.
    einen schönen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    .....das ist bestimmt, weil Du mit ihnen redest!
    ....und sie hasben Dich auch gern, freuen sich, dass sie bei Dir sein können.
    (Meine Eltern haben auch welche,...rote)
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. grew owl,
    ja, sie mögen mich. ist schön.
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Orchidee ist aber wunderschön! Ganz toll, die muss sich sehr wohl fühlen ei dir!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du wirklich viel Glück, denn in jedem Klima gedeihen sie nicht, Wohn-Klima meine ich.
    Bei mir, weil ich sehr wenig Zeit habe, gedeihen fast ausschliesslich Sukkulenten, Kakteen oder die Wachsblume, die ich gezeigt habe im Blog. Die sind alle sehr anspruchslos und man kann sie getrost mal vergessen, das nehmen sie nicht übel :) Alle anderen brauchen aufwändigere Pflege.
    Selbst bei meiner Ma, die den Grünen Daumen hat, gedeihen Orchideen nicht - das liegt an der Bauweise des Hauses. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oups, jetzt hat er mein Comment geschluckt oder es ist im Spam wie bei Wordpress? Ich gucke morgen nochmal.

    AntwortenLöschen
  8. hallo diane,
    ja, mit der orchidee hab ich glück - ich mach wirklich gar nichts, nur wasser. aber mein wasser ist eine eigene quelle und kalkfrei. vielleicht mögen die blumen das.
    dein kommentar ist nicht erschienen, weil ich die kommentarprüfung für ältere beiträge aktiviert habe - sonst sehe ich nimmer, was mir jemand schreibt.
    lg
    schlaflos im waldviertel

    AntwortenLöschen