Sonntag, 1. August 2021

OVERDRESSED




 Mein Lieblingsgwand gerade ist ein wenig overdressed.
Das trage ich jetzt immer,
auch im Supermarkt.
Schwarze Leinenhose und schwarz gemustertes weite lange Bluse mit Blättern und Gräsern.
Damit könnte ich auch am Abend unterwegs sein,
wenn ich unterwegs wäre.
Ich bin eine Anhängerin von ausreichender Körperbedeckung.
Wenn ich die vielen (schiachen) Menschen (Männer) in Trägershirts und kurzen Hosen sehe
(wo sind die hübschen Leute geblieben? Verstecken sich alle oder urlauben sie im Süden?),
dann finde ich,
maximale Verhüllung wäre angebracht.
Einen halben Tag war ich im Waldviertel unterwegs.
Zuerst weitere Heidelbeeren in Tschechien holen.
Meine alljährliche Kur läuft.
Grenzkontrolle.
Ich wurde durchgewunken.
Ist eigentlich Lebensmitteleinfuhr verboten??
Grenzen sind sowieso fragwürdig.
Heidelbeerschmuggel.
Vorher Kaffeehaus.
Durch eine Kleinstadt gefahren,
wo viele Hausdächer mit Planen abgedeckt wurden.
Schlimme Hagelunwetter.
Diese Stadt hat schon seit Jahren das Flair des Niedergangs.
Vielleicht erholt sie sich jetzt durch die zusätzlichen Zerstörung.
Nach Schloss Greillenstein.
"Gartenlust"-Messe.
Parkplätze waren bereits eine halbe Stunde nach Eröffnung voll
und die Massen strebten dem  Eingang zu.
Das war mit zu viel.
Ich bin ja nicht besonders an Garten interessiert,
wollte eigentlich das ganze Dekozeugs sehen.
Bin völlig raus aus allen Trends.
Das wird wohl so bleiben.
Aber die Fahrt durch den Truppenübungsplatz war wieder sehr schön.
Viel unberührte Natur.
Zum Schloss muss ich einmal ohne Messe kommen.
Ich erinnere mich an Steinzwerge.
Dann noch Stausee und Seerestaurant.
Das brauche ich einmal jährlich im Sommer.
 Wasser, Boote schauen und mittelmäßiges Essen.
Männer in Unterleiberln im Wirtshaus.
Die Pandemie hat meiner Menschenliebe nicht gut getan.
Das entwöhnte Auge sieht Unschönheit.
------
Ganz etwas anderes:
Es ist an der Zeit
dass es endlich Diskussionen über die Bekleidung von Sportlerinnen gibt.
Wunderte mich schon lange,
dass z.B. Leichtathletinnen halbnackt unterwegs sein müssen.
Nur damit alte Männer etwas zum Glotzen haben.






8 Kommentare:

  1. Hi, hi, über die Ver- oder Enthüllungstaktiken der Menschen könnte man stundenlang diskutieren und lamentieren.
    Die Beispiele auf deinen feinen Sommerfotos finde ich aber sehr kultiviert und adrett.
    Heute wird bei uns zum Nationalfeiertag die Böller- und Raketensau losgelassen - Umwelt hin oder her.
    Na ja, da müssen wir halt durch... :--)
    Einen schönen Sonntag dir mit Heidelbeeren und Eierschwämmchen!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die menschen am foto sind sehr ordentlich bekleidet. so soll es auch sein. 😄 dir einen feinen nationalfeiertag mit feier und knaller.
      liebe grüße

      Löschen
  2. eine popsängerin zahlt die 1500 euro geldstrafe, die der norwegische volleyballverband zahlen musste. weil die frauen in shorts statt bikinihöschen spielen wollten- wo sind wir eigentlich geladet? und die leichtathletinnen müssen auch bauchfrei tragen. du hast recht, die empörung blieb aus, die frauenbewegung beschäftigt sich mit gendersternchen oder so...(ist natürlich böse von mir). lieben gruß roswitha
    https://www.sportschau.de/handball/swr-knappe-kleidung-und-nackte-haut-warum-sich-sportlerinnen-andere-outfits-wuenschen-story100.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. habe ich gelesen. finde ich gut. ich dachte mir das schon lange, wenn ich leichtathletinnen mit winzigen bikinihöschen sah. das kann nicht angenehm sein, wenn frau sich auf höchstleistungen konzentrieren will.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wehe wenn die Wirkstoffe in den Heidelbeeren erforscht und veröffentlicht werden, dann werden sie wie Drogen geahndet.....:-))))
    Dann bist du mit dem großen Glas schon ein Schmugglerin, die Geld mit der Droge machen könnte.......-))))))
    Gartenmessen sind Magnete für Publikum. Die Angezogenen suchen sich Inputs und neueste Trends. Daheim angekommen haben sie lieber Gärten in Grau, zwecks weniger Arbeit.
    Am Truppenübungsplatz musst du in der Nacht unterwegs sein, wenn du etwas erleben willst.
    Da sind oft Wildschweine, welche die Straße queren wollen und im Auto landen (einer Freundin passiert, schwierig die Polizei zu erwischen wegen der Anzeige,....)

    Sogar hier im Marchfeld ist endlich auch Regen angekommen. Gestern ging sich die
    Sommerszene noch aus,,,,,,dann hat es die ganze Nacht geschüttet und gewittert.
    Ich komme somit vom Regen in die Traufe.....:-)))
    Schönen Restsonnag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. truppenübungsplatz in der nacht - ein bisserl unheimlich. und wölfe!
      da regnet es den ganzen tag herum. macht schläfrig. ofenbank und fernseher!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. je, da hätten wir uns fast getroffen!!!War ja auch in Greillenstein, muss jedes Jahr immer an Dich und Deinen Blog denken bei der Gartenmesse, lese "Dich" jeden Tag, auch wenn ohne Komentare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, wenn du liest. aber greillenstein werde ich ohne menschen besichtigen.
      liebe grüße

      Löschen