Samstag, 7. August 2021

ZETTELERKENNTNISSE



Am Büchersichten bin ich  immer noch.
Inzwischen haben mich schon 500 Lesefreunde verlassen.
Einige Lieblinge waren dabei.
Aber Freundschaften nützen sich ab.
Alle möglichen Lesezeichen finde ich.
Viele Bücher sind nur angelesen.
Etwas zu Ende zu bringen ist nicht meine Stärke.
Zettelnotizen habe ich gefunden,
wahrscheinlich habe ich sie bereits einmal im Blog geschrieben.
Aber nach 12 Jahren und über 4000 Posts kann ich mir nicht alles merken.
Die Zettelerkenntnisse:
"Was man gelebt haben sollte:
Man sollte eine oder mehrere wirklich leidenschaftliche Beziehungen gehabt haben
mit Sex an allen möglichen Orten und Plätzen.
Man sollte viel weniger Angst haben, das Leben ist meist unschrecklicher als die Fantasie.
Man sollte verlassen worden sein.
Man sollte verlassen.
Man sollte viele Freunde haben.
Man sollte ganz allein sein.
Man sollte etwas arbeiten, das Spaß macht und das soviel Geld bringt,
dass man sich über Geld keine Gedanken machen muss.
Man sollte ein paar Mal im Leben ins Ungewisse springen.
Vom 10 Meter Turm.
Altes beenden, auch wenn das Neue noch nicht sichtbar ist."
Heutiger Nachtrag:
"Man sollte jeden Tag wenigstens ein klein wenig glücklich sein".

8 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Foto ist das und ein paar herrliche Notizen sind mit dabei.
    Ich pflücke mir die letzte heraus. Sie scheint mir die allerwichtigste zu sein.
    Und ich will es versuchen, immer wieder!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Für mich:
    Glück ist seine Kinder zu lieben,
    das größte Glück jedoch ist,
    von seinen Kindern geliebt zu werden.

    (Auch wenn es immer wieder Lebensabschnitte gab/gibt,
    wo ich sie liebend gern an die Wand klatschen wollte)

    AntwortenLöschen
  3. ich schließe mich an: jeden tag unterwegs sein, offen für das, was der tag bringt, suchen froh zu sein(glück ist ein so großes wort dafür), zufriedenheit anstreben ohne alle wünsche aufzugeben. alles ist sehr individuell, deine zettel sind spannend, aber es sind deine, meine sind halt anders.
    lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. so ist es. wir sind alle so verschieden.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Meine "Weisheit": lies jeden Tag einen gehaltvollen Blogeintrag, das gibt Substanz!" Danke liebe Ingrid für alle Gedanken und Bilder bis jetzt. LG Ursula

    AntwortenLöschen