Samstag, 21. August 2021

VOM MOTORRADFAHREN




 Ich fahre immer noch nicht.
Denn Angst findet im Kopf statt.
Und ich warte, bis ich wirklich richtig wieder auf das Blechding steigen will.
Setze mich da nicht unter Druck.
Angebote für einen Verkauf gibt es genug.
Denn auch auf dem Sektor ist ein gewisser Lieferengpass vorhanden.
Aber ich behalte die Maschine noch.
Kostet ja fast nix.
Und ob ich das Geld, das ich bei einem Verkauf kriege,
habe oder nicht - das macht mich kein bisschen reicher oder ärmer.
Der Roller ist bereits im Regen tagelang vor dem Haus gestanden.
Ich bin trotzdem nicht aufgestiegen.
Jetzt ist er wieder wohlverwahrt in der Garage.
Und ich bemerke,
die Angst wird weniger.
Ich denke, es kann zukünftig Freude kommen.
Alles eine reine Kopfsache.
Denn der Körper weiß wie Fahren geht.
Umfallen und Fuß brechen finden nicht nochmals statt.
Das hatten wir schon.


6 Kommentare:

  1. Kommt Zeit - kommt Rad! :--)
    Du machst das instinktiv richtig, liebe Ingrid.
    Einen lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. so isses. und verkaufen kann ich immer noch.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Bin neugierig wie dein Verhältnis zu deinem blechernen Liebhaber sich
    in Zukunft gestaltet. ER scheint ja geduldig zu sein, DU brauchst ein Update
    in Richtung neuer Mut und Abenteuerlust.
    Der Herbst zieht bald über das Land und die Wetterkapriolen könnten in
    Luftsprüngen enden. Stunt brauchst du aber keinen mehr machen.....:-)))
    Waldgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die abenteuerlust hat mich VÖLLIG verlassen. andre heller: die wahren abenteuer sind im kopf. und sind sie nicht im kopf, dann sind sie nirgendwo.
      liebe sonnengrüße

      Löschen
  3. Die Maschinen sehen schnell und gefährlich aus, vielleicht meine ich das auch nur...früher schwang ich mich ohne Bedenken bei wilden Gesellen hinten drauf...Heute geht es mir wie dir im Falle der Abenteuerlust, wusch und weg...
    Schau`n mer mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die wilden maschinen sind auf der straße fotografiert. ich habe ja nur den roller. aber gefährlich trotzdem. im heurigen jahr sind da in der nähe schon etliche leute verunglückt.
      liebe grüße

      Löschen