Dienstag, 17. August 2021

ZWANGSSTÖRUNG


 In Linz war ich.
Da dachte ich,
 wir sind ein zwangsgestörtes Volk geworden.
Ständige Überlegungen -
was darf man jetzt,
Maske auf, Maske ab,
wieviel Abstand,
Markierungen am Boden,
vor dem Geschäft draußen warten?
 Regeln werden dauernd geändert,
Angst wird weiterhin geschürt,
Virus neu und alt und Mutanten.
Alles wird aufgebauscht,
obwohl wir momentan im grünen Bereich liegen.
Man kann Menschen fertig machen,
wenn das, was sie wahrnehmen, ständig verändert wird.
Verwirrungspropaganda.
Bis keiner mehr durchblickt und auch keine Entscheidungen treffen kann/will.
Es gibt nur eine Richtung 
und zwar die vorgegebene.
Selbständig Denken wurde schon lange abgeschafft.
Freie Meinungsäußerung auch.
In Krimis werden Menschen in den Wahnsinn getrieben,
indem ihre Umgebung manipuliert wird
und sie der eigenen Wahrnehmung nimmer vertrauen können.
Alle reif für die Psychiatrie.
----
Bilder von Menschenmassen erwecken bei mir den Eindruck,
dass ich  das nie mehr aushalten können werde.
Große Veranstaltungen, Körper an Körper ....
kann ich mir überhaupt nimmer vorstellen.
Muss ich auch nicht.




8 Kommentare:

  1. Ja, reichlich verworren alles.
    Wir sind alle sehr störanfällig geworden. Kein Wunder.
    Trotzdem liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. störanfällig. ist das richtige wort. wird sonst eher für maschinen verwendet.....
      liebe grüße

      Löschen
  2. Störanfällig und mutlos. Nachrichten transportieren einen auf direktem Weg in die Heillosigkeit. Und die Pandemieszene will da noch tüchtig nachtreten: "fürchtet euch!". Ich gehe wie du der Menge aus dem Weg - auf der Suche nach den Orten, die kleine oder grössere Schönheiten ganz unspektakulär schenken (Beispiel Schmetterlinge...). Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mutlos - nein. auf meiner insel bin ich nicht mutlos. wachsam und furchtlos wäre die bessere alternative.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Ein nie enden wollendes Thema ist es geworden, um von den wirklichen Problemen abzulenken.
    Sogar bei der Orgelnacht waren weniger Leute als sonst.
    An den Autokennzeichen merkte ich, diesmal kamen die Leute nicht aus dem Ausland daher.
    Eng und begrenzter wird alles.
    Angenehmen Tag wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die situation beobachten und wachsam sein. und das eigene ding machen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Menschenmassen waren noch nie mein Ding. Als junges Ding bei einem Stones-Konzert fast zu Tode gequetscht worden, das hat für alle Zeiten gereicht. Und gesellig bin ich auch nicht, eher so eine Sonderlingin...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sonderlingin - welch schönes wort. ja. da sind wir schon zwei!
      liebe grüße

      Löschen