Mittwoch, 25. August 2021

VERBOTENE DINGE


 Die verbotenen Dinge sind das Salz in der Suppe des Lebens.
Total gerne mache ich Kleinigkeiten, die nicht erlaubt sind.
Nix wobei jemand geschädigt wird.
Sondern mehr so Sachen, die vom Gesetz nicht gestattet sind.
Gesetze sind heute mal so und morgen wieder anders.
Genauso wie Staatsgrenzen.
Beliebig.
Da kann man sich nicht immer daran halten.
Und wenn ich in meinem Leben zurückschaue,
sind Handlungen, die ein wenig illegal waren, 
mir im Gedächtnis geblieben 
und sie bereiten mir heute in der Erinnerung noch Vergnügen.
Vielleicht hat das mit dem Paradiesapfel, Eva und der Schlange begonnen?




9 Kommentare:

  1. Genau: kein Gleichschritt, sondern auch mal aus der Reihe tanzen. :--)
    Bleib so, wie du bist!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ja, ja und nochmal ja!!! :-)
    dem kann ich vorbehaltlos zustimmen ;-)
    und tschüss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. henry david thoreau (walden) hat ein büchlein verfasst: "über die pflicht zum ungehorsam gegen den staat."
      ;-)

      Löschen
    2. ...hab ich gelesen und fand´s gut :-)

      Löschen
  3. Wie nennt man weibliche Lausbuben nochmal?
    Das Anarchische, zum Beispiel Kühe jagen bis die weiblichen Anverwandten laut kreischen, war des Vaters Eigenart, Forellen aus dem Bach mit der Hand, in die Oper gehen in ollem Aufzug und lachen an den falschen Stellen...sowas habe ich gelernt. Du erinnerst mich...Das ist gut, letztendlich.

    AntwortenLöschen
  4. Bei den immer größer werdenden Einengungen und Möglichkeiten muss man sich
    Schlupflöcher suchen.
    Wenn ich Eva gewesen wäre. hätte ich auch zugelangt....:-)))
    Ein freundlicher Tag lässt grüßen
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so isses. die eigenen möglichkeiten ausschöpfen.
      alles liebe zu dir

      Löschen