Sonntag, 15. August 2021

PLANLOS


 Am Morgen frage ich das Leben:
was willst du mir heute zeigen?
Ist es ein Schmetterling,
ist es die Wolke,
oder doch ein stiller See?
Wie kann ich Tage im Voraus planen,
weiß ich doch nie,
was wo auf mich wartet.

6 Kommentare:

  1. Das Leben zeigt dir ganz wunderbare Dinge wie diesen zauberhaften Schmetterling.
    Ja, wer fragt gewinnt! :--)
    Ich werde auch wieder mehr fragen. Wer braucht schon Pläne...
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viele pläne waren in den letzten monaten nicht zu halten. planlos lebt es sich leichter.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  2. ist doch spannend- planen legt fest, aber du bist frei. pflücke den tag, wie er sich zeigt, oder wozu du lust hast... lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ist angenehm. nur mag ich überhaupt nimmer aus dem haus gehen. mit ziemlich nix kann man mich locken.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Die Tagpfauenaugen sind in der Zahl übermächtig.
    Gestern war bei mir ein kleiner Fuchs in Form eines Schmetterlings......:-)))
    In der Nacht bei der Heimfahrt waren dann 2 kleine Füchse mit Fell neben der Straße.....:-)))
    Die Nacht war viel zu schnell vorbei....:-(((((
    Dafür habe ich bis 11 Uhr geschlafen.
    Sonntagshitzschwitzgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt nach schöner nacht!
      und ich habe gestern die schmetterlinge gezählt! 😁
      nein, aber beobachtet, bestimmt und fotographiert.
      liebe grüße in den letzten heißen tag

      Löschen