Freitag, 30. Juli 2021

ZUFRIEDENHEIT


Vor einigen Tagen hatte ich Geburtstag.
Allein.
So ein glücklicher Tag.
Schwimmen.
Ich mag gerade (noch immer) nirgends hingehen.
Wenn ich Menschen sehe,
denke ich:
"Sie reden".
Als ob sich die Mundpartie verselbständigt hätte.
Sinnloses Zeug.
Ich habe mich leicht betrunken
und ziemlich sehr gute Eierschwammerln mit Knödel gekocht.
Ich war in letzter Zeit relativ oft im Wirtshaus essen.
War ok, aber meine Küche schmeckt mir besser.
Und der Kühlschrank beherbergt noch eine ansehnliche Menge an Pilzen.
Jedenfalls -
ich mag fast nur mehr daheim sitzen.
Salzkammergut habe ich kurz angedacht,
aber dann doch nicht.
Eine satte Zufriedenheit begleitet mich in diesen Tagen.
Und ich hoffe,
dass sie von keinem gestört wird.
Man sollte immer gerade dort sein,
wo man richtig ist.



 

16 Kommentare:

  1. Bei dir scheint vieles richtig zu sein derzeit! Wunderbar, auch die Bilder!
    Komm gut durch das neue Lebensjahr, liebe Ingrid!
    Herzlichen Gruss in dein zufrieden machendes Umfeld,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die wünsche. vieles ist richtig gerade und bei dem unrichtigen darf man hoffen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ein schöner Beitrag heute und ich wünsche dir auch gleich nachträglich alles Gute und weiterhin Zufriedenheit!! Ohne Zufriedenheit ist alles nichts...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. zufriedenheit - ein zauberwort. gibt es nicht zu kaufen und oft ist sie schwer zu kriegen.
      alles liebe

      Löschen
  3. das hört sich sehr gut an, alles. zum geburtstag gute wünsche sende ich hinterher, aber das beste hast du dir selbst geschenkt: zufriedenheit und autonomie. wunderbar, lieben gruß von roswitha

    AntwortenLöschen
  4. An deinen liebsten Lustbarkeiten
    sollst du niemals Mangel leiden.
    Ich wünsche dir von allen Gaben
    die eine, die nicht alle haben.
    Genieße was du hast,
    bedaure nicht, was du verpasst.
    Hoch sollst du leben,
    unbeschwert weiterschweben.
    Was möglich ist und etwas mehr
    das wünsche ich dir wirklich sehr.
    Wieder eine Jahresrunde
    genieße jede Stunde.
    Prost
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das gedicht. ich werde einen schluck trinken und an dich denken!
      liebe grüße

      Löschen
  5. ...auch von mir
    die besten wünsche
    für das neue lebensjahr!
    auf zur nächsten runde um das zentralgestirn ;-)

    AntwortenLöschen
  6. vivre l'instant... boire le vin et les vents... inventer l'instant

    ce fut un libre et doux anniversaire !!

    AntwortenLöschen
  7. Wir werden nicht älter mit den Jahren, wir werden neuer jeden Tag.


    Herzlichste Geburtstags- Glückwünsche 🥂 nachträglich... bleibe gesund und lebensfroh 🎉 lb Ingrid 🌻 wünscht Annette 💓 🙋‍♀️
    Autor: Emily Dickinson (1830 - 1886)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben wünsche. neuer - naja.
      herzliche grüße zu dir

      Löschen
  8. nachträglich allerherzlichste glückwünsche und alles liebe zum geburtstag
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  9. "sie reden" :)
    Liebe Ingrid, alles Gute noch nachträglich
    und daß Du die richtigen Leute in Maßen und
    im richtigen Moment triffst ;)
    Liebe Grüße, Ursel

    AntwortenLöschen