Dienstag, 20. Juli 2021

ALLTÄGLICHKEITEN


 Nein, leider.
Die Schwalben nicht bei mir.
Bei mir gibt es generell keine Vögel.
Im Wald verschwunden.
----
Ums Haus mähe ich die Wiese.
Ich bin jetzt dazu übergegangen,
in Etappen zu arbeiten.
Das macht weniger Mühe und es bleibt immer ein Stück mit genügend
Blumen für die Insekten stehen.
4 Stufen Plan in unregelmäßigen Abständen.
Nach Lust, Laune und Wachstum.
----
Die alljährliche Heidelbeerenkur läuft.
War in Tschechien und habe mal ein großes Glas geholt.
Normalerweise brauche ich 2 bis 3 Gläser in den kommenden Wochen.
Obwohl an der Grenze viele Vietnamesengeschäfte verschwunden sind -
Heidelbeerpflücker gibt es noch.
-----
Mein ganzes Leben habe ich viel geschwitzt.
Hitze vertrage ich schlecht.
Hier ist es ohnedies nie heiß.
Bei uns muss man kaum noch Masken tragen.
Aber ab und an erwischt es mich.
Dass ich irgendwo völlig schweißüberströmt mit angeklebten Haaren,
hochrot im Gesicht, herumstehe,
nach Luft japse und einen Ganzkörperklebenassanfall kriege.
Mühsam.
-------
Die kleinen Erdbeeren auf meinem Grundstück bleiben.
Niemand pflückt sie.
Heuer sind es so viele.
Überall im Wald finde ich welche zum IndenMundessen.
Keine Tiere fressen Heidel- und Walderdbeeren.
Bei der Erschaffung der Welt sprach Gott:
"Diese mühseligen kleinen hocharomatischen Früchte überlasse ich ganz den Menschen.
Denn so können sie lernen,
was im Schweiße des Angesichts verdient geerntet werden kann."
--------
Im Kaffeehaus bestelle ich einen großen Schwarzen.
Wird das jetzt auch politisch unkorrekt
und darf man Schwarz gar nimmer sagen?
Sondern z.B. von der dunkelsten Farbe sprechen?
"Bitte einen Kaffee dunkelster Farbe."






4 Kommentare:

  1. Einen maximalpigmentierten großen Kaffee......:-)))
    Die Minierdbeeren schmecken wirklich himmlisch. Die esse ich so nebenbei.
    Die Himbeeren haben schöne Ansätze. Der Geschmack ist auch nicht zu verachten.
    Ich schätze, in etwa 3 Wochen könnten die zur Reife gelangen.
    Über die würde ich mich dann hermachen......:-))))

    Der Nachbar hat mir auch ganz stolz erzählt vom Schwalbennest bei ihm im Stall.
    4 Stück waren drinnen und hatten kaum mehr Platz.Mittlerweile sind sie auch
    schon ausgeflogen.Auf deinem Bild sind es 5 Stück , die auch nicht mehr Platz haben.
    Das Brett ist eine super Idee,damit sie noch geschützt sind.

    Schönen sonnigen Tag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist so zwischendurchwetter. irgendwie habe ich das gefühl von sommer verloren.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Hallo Ingrid,
    beschreie es nicht, zum Schluß haben wir überhaupt keine Wörter mehr.
    >junge Frau< ist ja auch schön bähbäh.
    VG
    oskar

    AntwortenLöschen