Samstag, 24. Juli 2021

PRÄCHTIG


Irgendwann dieser Tage war ich im Stift Zwettl.
Der Garten ist heuer prächtig schön.
Soweit ich es weiß, haben die SchülerInnen der HLWU die Pflege und Obsorge über.
Der Kräutergarten ist üppig und ertragreich.
Das Kaffeehaus ohnedies ein besonderer Platz.
Hier ist alles voller Harmonie und ich konnte wieder vollkommene Lebensfreude
spüren, die jetzt so selten geworden ist.
Über vielen Orten und Landschaften hängt ein Grauschleier.
Gedämpfte schwermütige Energie.
Glücklicherweise gibt es Orte, Kraftplätze,
die sich der allgemeinen Schwere und Düsternis entziehen.




 

8 Kommentare:

  1. Wie schön! Für dich, für alle!! Die Bilder sprechen von dieser Leichtigkeit.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    Bin nach einigen Turbulenzen und zwei kleineren ambulanten OPs wieder "kommentarfähig". ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles liebe für dich und fein, dass die turbulenzen und ops in der vergangenheit lieben.
      herzlichgrüße zu dir

      Löschen
  2. Wirklich prächtig, danke für diese optische Morgen-Freude. Solche Orte liebe ich,solche Orte werden von mir auch häufig aufgesucht, ja die Gärten sind voller Fülle heuer. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. danke dir für text und bilder!

    hier im städtchen gehen die aufräumarbeiten stetig weiter.
    und es ist schön zu sehen, wie jeden tag etwas weniger
    katastrophe ist und sich in normalität wandelt.
    "normal" kann ja manchmal sooo wohltuend sein!

    liebste wochenendgrüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schrecklich was bei euch passiert ist. ich mag es mir gar nicht vorstellen. so vor dem nichts zu stehen.
      und es kann jeden treffen. bewegte zeiten.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Ich habe diesen Garten im Stift heuer auch schon zweimal genossen.
    So gepflegt und üppig blühend macht er riesige Freude.
    Wenn nicht diese blöden Kontrollen wären........
    Die Konzerte im Stift sind großartig.
    Heute war in der Orangerie eine große Veranstaltung mit einer riesengroßen Tafel.
    Bei der Heimfahrt haben mich Monsterblitze verzaubert.
    Der Himmel tobt!
    Eine gute Nacht wünsche ich
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du das leben genießt. ja. gewitter in der nacht.
      liebe grüße

      Löschen