Freitag, 9. Juli 2021

WER STIRBT, VERSAGT



In den Bereich der Selbstoptimierung gehört auch,
dass man nimmer sterben darf.
Wer stirbt, hat versagt.
Hat irgendetwas falsch gemacht.
Ungesund gelebt und zu wenig Sport getrieben,
zu viel Alkohol und ausschweifenden Sex gehabt,
fettes Fast Food in sich hineingestopft
oder was weiß ich.
Fest steht:
Wer stirbt, ist selber Schuld.
Wird ein erfülltes Leben nach Jahren oder nach Intensität berechnet?
Kann das Ewige Leben geimpft werden?

Zufällig:
der Supermarktwein stammt aus Mezzacorona.
Einer Gemeinde im Trentino.
Wenn der nicht zur Unsterblichkeit verhilft?!
Was dann?


10 Kommentare:

  1. Antiviren-Trunk in sommerlichem Ambiente platziert - das hilft zwar tatsächlich nicht gegen das Sterben (na zum Glück, oder?), aber hilft sicher dazu, das Leben vor dem Tod in einem freundlichen Licht zu sehen. Hübscher Name;-) Frohe Stunden bei einem feinen Gläschen kühlen Weines. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der wein war zufall und auch nicht besonders gut. aber den müsste man des namens wegen nochmals kaufen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Mit zu vielen gesundheitlichen Anstrengungen möchte ich mein Leben jedenfalls nicht verlängern.
    Es kommt, wie es kommt und davor soll das Leben einfach individuell gut und verträglich sein! :--)
    Einen lieben Gruss, endlich mal wieder mit etwas Sonne,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die qualität muss stimmen. so denke ich jedenfalls. aber wer weiß, vielleicht ändert frau irgendwann ihre meinung.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. in diese richtung gehen auch meine überlegungen in letzter zeit. manfred lütz schrieb, gesundheit sei der neue gott, dem die menschen huldigen, wie auch immer. und wenn wir dann alt und hilflos sind, werden wir in ein heim gesperrt und kaum jemand hat zeit, uns menschlich zu versorgen. das personal wird mit kostenoptimierung angetrieben(sind auch zu wenige), die heimbetreiber wollen/müssen rentabel wirtschaften. nachdem ich dieses heimelend gesehen habe, will ich nie dorthin und finde die "ehrung" der alten menschen oft sehr verlogen. so trinken wie gelegentlich einen wein, solange wir noch können, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit ich 3 wochen kur hinter mich gebracht habe, ist es mir auch wieder klar geworden - heim oder seniorinnenresidenz das geht gar nicht. nicht zum aushalten.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Das Leben als Halb-oder Zwischenzustand, als Mezzanin, als Zwischengeschoß, wie passend!....:-)))
    Bedeutet auch -halbe Krone.....auch passend
    Mezzogiorno, mittags getrunken, weckt die Lebensgeister.

    Gesund gelebt, sportlich, schlank, immer das eigene Gemüse vom Garten gegessen, in meinem Alter, Astra geimpft.....gestern Herzinfarkt.....seine Exfrau hat es mir gestern berichtet.
    Da sie Apothekerin ist meinte sie: Das ist eine Folge davon.
    Von vermehrten Herzerkrankungen habe ich auch schon gehört.
    Das hat mich gestern gedämpft.
    Den ärgsten Hitzetag habe ich durchgestanden. 35 Grad hatte es hier bei mir.
    Angenehmen Freitag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hitze meidet das waldviertel. zumindest bei mir. gewitter in der nacht. und sehr windig.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Ich war neulich in St. Corona am Schöpfl im Wienerwald, aber dort gibt es keinen Wein ;-) auch sonst nicht viel, nur eine Kirche und den Wanderweg aufn Schöpfl...
    Wer stirbt versagt, auch Ärzte haben das dummerweise verinnerlicht, wenn es ihre Patienten betrifft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die ärzte versagen dann wohl doppelt. st. corona am schöpfl kenne ich gar nicht. nur das st.corona am wechsel. die orte haben jetzt eine ungewollte berühmtheit erlangt. ob viele menschen hinpilgern??
      liebe grüße

      Löschen