Samstag, 17. Juli 2021

IMMER WIEDER POSTÄRGER


 Dankbar bin ich immer wieder,
wenn die kommunalen Dienste gut funktionieren.
Finde ich in meiner Abgeschiedenheit luxuriös.
Nur die Post bleibt der ewige Ärgernispartner.
Seit einigen Jahren.
Die findet gerade, dass es reicht, wenn eine Tageszeitung
einmal pro Woche kommt.
Ja, es ist ohnedies egal, an welchem Tag man die 
Neu/Altigkeiten liest.
Heute interessiere ich mich für letzten Sonntag
und mache dann so, als wäre alles aktuell.
Die Druckseiten berichten von gehäuften  gleichen  Ereignissen -
z.B. Schlangen im Klo.
Das stelle ich mir nicht prickelnd vor,
wenn ein Reptil in den dargebotenen Hintern beißt.
Auf der Suche nach einer gedanklichen Postentärgerung:
ich werde so tun,
als machte es mir nix aus (funktioniert nicht).
Ich übe Gleichmut (naja).
Ich entwickle Verständnis (naja. Schlechter Ansatz.
Abgearbeitete Mitarbeiter, satte Aktionäre).
Ich betrachte Postzustellung als Luxusprodukt,
über das ich mich in den Fällen, wo es funktioniert, freuen kann.
(Naja).
Ich übe das richtige Denken in einer von mir unlösbaren Situation,
denn Post ist eine Höhere Macht.


6 Kommentare:

  1. liebste morgengrüße
    in deine postproblemwelt. irgendwas ist ja immer.
    bei uns in bad münstereifel ist es grad
    die starkregenkatastrophe. sowohl hier, als auch im
    weiten umkreis. viel zerstörung und leid. aber auch viel
    hilfsbereitschaft und menschliche wärme und solidarität.
    beides.
    angenehmes wochenende - und immer wieder eine freude,
    von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisserl postärger ist ja nix im vergleich zu der katastrophe bei euch. schrecklich. unvorstellbar, wenn man nicht betroffen ist.
      möchte ich nicht erleben müssen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Zeitung als E-Paper wäre keine Lösung? Dann müsstest du sie natürlich täglich lesen, smile.
    So ersparst du dir immerhin an vielen Tagen die schlechten Nachrichten als Druckerzeugnis. Trotzdem sollte die Post schon ihren Service erbringen, zum Kuckuck! Ausspähend nach warmen Sommertagen (für nächste Woche prophezeit) wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Lieber Gruss von Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein papier in den händen zu halten, das ist etwas ganz anderes. mag ja auch bücher lesen und nicht kindle. lese die neuesten nachrichten ohnedies im internet. aber der ärger wird täglich kleiner. man gewöhnt sich an alles. und wir leben in einer zeit des zunehmenden verzichts.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Die Post bringt alles was, nur dir ein bissl später.
    Da war doch so ein Werbespruch, den man anpassen muss.
    Da wo Fuchs und Hase sich Gute-Nacht sagen, kommt eben nicht jeder hin.

    Die Schlangengeschichten vom Inneren des Hauses waren so typisch sommerlochmäßig....:-)))))

    Nebel hing heute überm Tal, wie entsetzlich!
    Das Wetter wird hoffentlich heute durchhalten am Herrensee.
    Damenmäßig sind wir eh nicht unterwegs.
    Für alle Fälle brauch ich wasserfestes.
    Schönen Samstag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen schönen tag für dich. ich will schon seit jahren zum schrammel. aber anscheinend nie so viel, dass ich es in die tat umsetze.
      gute unterhaltung!

      Löschen