Mittwoch, 28. Juli 2021

BRECHDURCHFALL


Über dem Land sehe ich einen Grauschleier.
Doch es gibt Plätze, die außerhalb liegen.
Lichtinseln.
Seelentankplätze.
Die Erde reinigt sich.
Sie hat eine Art Brechdurchfall.
Wenn wir lange schlecht gelebt,
minderwertiges Essen gehabt haben,
werden wir krank und brauchen eine Weile,
bis wir gesunden.
Solches geschieht gerade mit der Welt.
In mir ist viel Zuversicht und Hoffnung.
Ich sehe eine schöne Zukunft.
Es dauert noch eine Weile (lange) bis wir dort angelangt sein werden,
und ob ich das noch erlebe, ist ungewiss,
aber das was ich spüre, erahne macht Hoffnung und Freude.




 

10 Kommentare:

  1. Oho! Ich lache immer über die ersten 2 Sekunden, wo ich deinen Blog öffne und so auch hier: "Brechdurchfall" (... oh die arme Ingrid) und dann: Rosenfülle (wenns ihr so schlecht geht, wieso dann so tolle Bilder) und DANN lese ich erst das Ganze...
    Mir tut gut, dass du so positiv empfindest, wirklich! Da ich nicht so fühle und das aber auch nur schwer ertragen kann, tut mir das grad gut. Und danke für den grandiosen Augenschmaus, ein Highlight heute morgen.
    Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar. hauptsache es gibt etwas zu lachen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wie schön! Noch so gerne schliesse ich mich deiner zuversichtlichen Weltsicht an.
    Die wunderprächtigen Rosenbüsche mögen diese leise Hoffnung unterstreichen!
    Alles Liebe und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist schön. und am ende wird alles gut. und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das ende. ;)
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Schließe mich nur zu gerne meinen beiden Vorkommentatorinnen an!!
    Erst wollte ich nachfragen, welche Droge dich zu solch in diesen Tagen ungewöhnlichen Weltsicht brachte...
    Aber: Hach...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider keine drogen. nüchtern betrachtet wird immer alles gut.
      alles liebe

      Löschen
  4. Danke für die schönen Rosen.
    Und für die guten Worte.

    AntwortenLöschen
  5. Erde und Kosmos sind verbunden wie Körper und Seele.
    Der Waschvorgang als Reinigung ist bei uns angekommen. Der Kosmos schüttet
    Unmenegan an Wasser über uns. Wolken werden in einer Unmenge produziert
    und über uns geschoben. Diese kämpfen zuerst oben, über uns und dann entladen
    sie ihre Kräfte mittels Blitzen und Gedonner. Manchmal prasseln harte Stücke auf
    uns nieder.
    Der morgendliche Schleier hebt sich und wir stehen wieder mitten auf der Lichtinsel.
    Der Sommer erfreut uns und leuchtet uns in allen Farben.
    Die Rosen sind in Materie gegossene Schönheit.
    Da fällt was durch und bricht sich im Licht. Den Brechdurchfall lass ich gelten.
    ....:-)))))
    Schönen Tag, auf welcher Insel auch immer
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jede nacht gibt es gewitter. keine unwetter, die toben sich einige kilometer entfernt aus. aber jede nacht aufstehen, das haus bewachen, später wieder weiterschlafen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen