Montag, 9. August 2021

BESCHEIDENES GLÜCK


Das Holz für den Kachelofen liegt in der Scheune.
Gibt Sicherheit, macht Freude.
Glücksfall:
Nachdem ich mich heuer über mein Zucchinipflanzerldebakel geärgert habe
und dass ich Zucchini (fast Unkraut) im Supermarkt kaufen muss,
hat mein Nachbar eine Schwemme und ich kann so viele haben,
wie ich mag.
Glücksfall:
In den Raunächten habe ich Zetteln mit Wünschen verbrannt,
bis einer über blieb,
um dessen Erfüllung man sich selbst bemühen muss.
Zufällig habe ich ihn am Vormittag angesehen
und zufällig war das Angebot für die Wunscherfüllung am Nachmittag da.
Und Sonnenblumenfelder sind sowieso Glücksfälle.
Diese hübschen Pflanzengesichter, die sich der Sonne zuwenden.





 

15 Kommentare:

  1. wunderschöne sonnenblumenfülle!
    dankeschön für´s teilen.
    hab´s fein heute!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur WOW und Glück pur!!!
    Hab eine gute Woche!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ein www im Leben ist auch nicht alles! Aber wwww (wenn Wünsche wahr werden), das macht glücklich. Fein, hast du dazu noch die herrlichen Sonnenblumen. Ich mag sie ja lieber im Garten als im kommerziellen Anbau, da erinnern sie mich an eine Armee. Augustgrüsse herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. wie schön!! Die Sonnenblumen und deine Glücksfälle können ja nur glücklich machen! Was ist alles noch möglich...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die felder sind prächtig. eine freude.
      liebe grüße

      Löschen
  5. ich schließe mich an, der bewunderung für die sonnenblumen und der fotografin. hab es gut, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht wird ja später Sonnenblumenmargarine für meinen Kirsch-oder Apfelstreusel draus...

    AntwortenLöschen
  7. Ja, zu Hause ist es am schönsten und besten. Bin gerade zurück gekommen vom Allgäu.
    Dort war ich aus der Zeit gefallen.....:-))
    Hier empfängt mich Schönwetter, kann es gar nicht glauben nach dem vielen Regen dort.
    Schönen Abend
    Hibisca

    AntwortenLöschen