Freitag, 17. September 2021

SCHLANGEN


 Den Holzstoß im Revier der Bundesforste im Salzkammergut entdeckt.
Möglicherweise sollte ich beim Holzeinführen auch singen.
Aber bei mir wohnen bestenfalls Blindschleichen.
An den allerschönsten Plätzen stehen idyllisch Forsthäuser der Bundesforste.
Beschlossen, dass ich im nächsten Leben Förster/in bei der Institution werde.
Nur das mit dem Töten der Tiere  muss ich mir noch überlegen.
Vielleicht kann ich schießen lassen.




12 Kommentare:

  1. Tja, Singen ist für so vieles gut!
    Lieben Gruss in den Tag.

    P.S. Försterin - ja, das hat was.

    AntwortenLöschen
  2. Hege und Pflege, Aufgaben von Förstersmenschen. Aber auch Töten, ohje, das könnte ich nicht.Nun habe ich was zu überlegen...

    AntwortenLöschen
  3. Gefährliche ZEITEN ... immer noch und immer wieder... und, nicht nur die Kreuzottern sind´s:

    Die Umweltorganisation Global 2000 hat in Eierschwammerln von der Stubwiesalm bei Spital am Phyrn (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich besorgniserregend hohe Werte des Radioisotops Cäsium-137 gefunden, die aus dem Tschernobyl-Fallout vor 35 Jahren resultieren.

    Herzlichen Freitags-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das weiß ich schon seit 35 jahren. auch die wildtiere sind belastet. ich glaube, besonders wildschweine. aber ich esse die schwammerln und beeren trotzdem mit großem genuss. spare dafür an röntgenuntersuchungen wo es geht. ;-)
      und zeitungen müssen ständige sensationsmeldungen bringen. es gab dann gleich von wissenschaftlern einen widerruf, dass normal genossene mengen unbedenklich seien. man isst ja nicht jeden tag 1 kg schwammerln plus einem ganzen wildschwein.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Da hat jemand ein Spassschild angebracht. Vielleicht war es ein Inder, ein Schlangenbeschwörer.
    Wir haben jedenfalls einen anderen Umgang mit den Schlangen.
    Als Försterin kannst du dir Schlangen als Haustiere halten.
    ...:-)))))))....Ich würde Äskulapnattern bevorzugen.

    Heute hat es ertsmals geregnet in der Nacht. Das passt zum Sommerverabschiedefest.
    Guten Wochenendestart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, es ist nur ein halbspaßschild. der holzstoß liegt am rande eines sonnigen schlages. gut möglich, dass sich es schlangen darin gemütlich machen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Schlafen die Ottern gerne im Holz? Dann sollte man wirklich besser laut sein beim Holzholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke schon, dass schlangen in warmen holzstößen sein können. dunkel, geschützt und gemütlich.
      liebe grüße

      Löschen
  6. ich denke, die wollen einfach holzdiebe von ihrem tun abhalten: wenn sie singen, hört man sie, und ohne müssen diebe sich vor schlagenbissen fürchten. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nette idee. forststraße mit vielen holzstößen. und nur dieser beim sonnenschlag hatte die tafel. diebe? bei uns liegt viel holz herum. scheint wenig diebe dafür zu geben. alles relativ fernab.
      liebe grüße

      Löschen