Freitag, 10. September 2021

TRAUNSEE



Drei Tage war ich im Salzkammergut.
Es war so unglaublich schön.
War lange nicht dort und bin dann immer völlig geflasht über diese prächtige Natur.
Es ist, als ob man in Bildern unterwegs wäre.
Wanderer in Gemälden oder Fototapeten.
Eine Menge Fotos habe ich gemacht.
Das wird für einige Tage reichen.
Traunsee, Altaussee, Offensee.
Spontan habe ich bei einer Freundin vorbeigeschaut.
Sie wohnt am schönsten Platz der Welt.
Wenn ich dann ins Waldviertel zurückkomme,
ist hier alles  bescheiden hübsch.
Dafür auch menschenentleert.
Weiß nicht, ob ich an solch einem Touristenhotspot leben möchte.
Glücklicherweise fehlen noch die Asiatenbusse.
Die manche Orte an die Grenzen der Belastbarkeit bringen.
Für mich waren es Tage des fast ungetrübten Glücks.

Hotelstrand

Regenbogen in der Wasserfontaine
Regenbogen in der Wasserfontäne
Südliches Flair
Der schönste Friedhof
Ob man da besser ruht?
 
Zimmer mit Aussicht

10 Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Ort! Ich kann mir vorstellen, dass man sich da rundum wohlfühlt.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Bilder und deine Begeisterung. Es gibt sie noch - die guten Orte und liebe Freunde. Und darum ist es gut, sich mit Glück "voll zu tanken" so als Vorrat für die dunkle Jahreszeit. Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. momentan ist der glücksspeicher voll. das kann ich gut brauchen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. auch der schönste friedhof als liegeplatz schränkt einen ein! tolle fotos, lieben gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das denke ich auch. wird wahrscheinlich nicht so sein, dass man liegend die schöne aussicht genießt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Im Salzkammergut kann man gut zufrieden sein,
    wenn die Sonne scheint, holodrio.
    Jetzt bin ich bisserl neidisch, so ein prächtiges Herbstwetter.
    Tage mit Aussicht, besondere Plätze, ein Rundumpaket hast du
    geliefert bekommen.
    Nimm es dankbar mit nach Hause.
    Ich in meinem "Krankenstand" liege am Badeteich und lasse
    es mir auch gutgehen.Voriges Wochenende war es am Neusiedler See genau so schön.
    Angenehmes Wochenende wünsche ich dir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankbar sein lernt man jetzt. dankbar für alles.
      habs gut am teich!
      liebe grüße

      Löschen
  5. Was für schöne Fotos, das erste gefällt mir sehr gut, es hat was ganz besonderes finde ich. Aber natürlich sind die anderen Fotos auch sehr schön. Österreich ist so wunderschön ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Morgaine

    AntwortenLöschen