Montag, 6. September 2021

VON DER ANGST


 
Jetzt ist die Lebensfreude zurück.
Und das Rollern macht wieder Spaß.
Seit über einem Jahr war Angst vorherrschend.
Da ich in einem Alter bin, wo man nix mehr machen muss,
was man nicht will,
ist der Roller in der Garage gestanden, vergessen und verlassen.
Zwischenzeitlich habe ich sogar an einen Verkauf gedacht.
Aber ich wollte der Situation Zeit und Raum geben.
Und plötzlich mit der beginnenden Wunderheilung der Gelenke
ist Lebenslust zurückgekommen.
Das Rollern bringt mir ein Gefühl der Freiheit.
Jetzt kann ich mich  langsam an die neue Situation herantasten.
Denn mein Können ist eher unterdurchschnittlich.
Kurven sind nicht meines.
Die  Bewältigung der Angst macht mich glücklich.
So habe ich mir den Ausgang der Geschichte zwar vorgestellt,
habe es aber nicht ganz geglaubt.




5 Kommentare:

  1. Ja, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Geniess deine neue Angstlosigkeit und Unternehmerlust!
    Beste Wünsche für die neue Woche wünsche ich dir und lasse liebe Grüsse hier,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, kommt mit dem Sommer-Ende noch diese Freude zu dir. Ist ja spannend, dass nicht alles vorbei ist, wenn es nach Vorbei aussieht. Ich finde das Auftauchen aus etwas, was ich schon verloren glaubte, immer extrem lustvoll. Und das Bänklein im Grünen ist allerliebt. Gute Fahrt bei mildem Sonnenschein wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hervorragend...wer hätte das gedacht! Gut so.
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich noch ausreichend Herbstsonne für die Rollertouren!

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Angst größer ist als der Mut,
    tut der Seele gar nicht gut.
    Wenn die Schmerzen größer sind als das Wollen,
    was kann man da sollen?
    Die eigene Verwandlung
    beginnt mit der Handlung.
    Nun geht es munter weiter,
    auf dem Roller bist du der Reiter.
    Gleitest munter auf den Wegen,
    mögest deine Freiheit weiter pflegen.
    Viel Spaß
    und gib Gas!
    hibisca

    AntwortenLöschen