Sonntag, 19. September 2021

SHABBY CHIC


Jetzt kann ich endlich wieder bequem am Schreibtisch sitzen.
Mein unperfekter Shabby Chic Stuhl ist repariert.
Die Sitzfläche  hatte ursprünglich auch so ein Leinenstoff-Medaillon.
Hat der Zeit nicht standgehalten.
Ich wollte eine sehr unaufwändige Wiederherstellung.
Hatte ein Stück Leder im Haus
und ein Freund hat das sehr gut hingekriegt.
Eigentlich wollte ich, dass es noch mehr geflickt aussieht,
der weiße Anstrich ist auch schäbig,
aber den Sitzbezug zu stückeln, war nicht möglich.
Mein Faible für Verlebtes nimmt bedenklich zu.
Damit liege ich voll im Trend.
Recyceln statt Neukauf.
Natürlich passt die Farbe auch nicht ins Zimmer.
Alles andere ist hier rot und Holz (braun).
PS: Um den Stuhl richtig zu machen, müsste man die Lackierung abschleifen,
beide Flächen einheitlich beziehen und das Holz (wahrscheinlich Buche)
ölen oder lasieren.



 

10 Kommentare:

  1. Das gute Stück ist doch ein wahrer Hingucker geworden und bestimmt sehr bequem für längere "Sitzungen".
    Ich liebe auch alles Nochmalgebrauchte aus Brockenhäusern und Secondhand-Läden von Spielsachen über Möbel bis zu Kleidern.
    Und der Trend bestätigt uns darin.
    Einen lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stuhl ist bequem. das stimmt. vielleicht schleife ich doch noch mal das weiß ab. aber wahrscheinlich ist es zu viel arbeit.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. ein schönes Einzelstück!! Macht nichts, wenn es bei dir nicht dazu passt, oder? Der Sessel lebt für sich und hätte sicher einiges zu erzählen!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, es macht nix. es steht einfach unpassend beim schreibtisch. der sessel ist von meiner mutter, sie hat ihm auch den blauen stoff und das weiß verpasst. sie hat ihn aus einer wohnungsauflösung gekauft.
      so in etwa 100 jahre oder etwas mehr hat er gehalten. und bei einigermaßen guter benützung könnte er das alter locker verdoppeln. aber wahrscheinlich landet er nach mir auf dem müll.
      lg

      Löschen
  3. Servus Ingrid, der Sessel schaut wieder gut aus. Es muss nicht alles perfekt wieder hergestellt sein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das interessante ist das individuelle. sonst kann man ja auch neu kaufen, made in china.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  4. Fie Form des Sessels ist sehr schön, eben nicht alltäglich.
    Das Stück ist somit modern, weil aufgemöbelt.....:-)))
    Ich würde ihn weiß lassen, als Kontrast.
    Hauptsache er ist bequem beim Sitzen. Anlehnen ist auch wichtig. Bei Bedarf kannst du
    noch einen kleinen Polster unterlegen.
    Durchgefroren bin ich noch von 2 kalten Nächten im Freien.
    Lagerfeuerromantik mit live-Acts und Musik vom DJ, Bühnenshows im Miniformat....
    Dazwischen bin ich heimgegangen um mir heißen Tee zu machen, damit ich mir keine
    Verkühlung hole......Sommerausklangfest.....der Sommer ist schon vorher verschwunden.
    Was macht man nicht alles, um irgendwo dabei zu sein.
    Kalte Grüße aus dem Marchfeld, denn auch hier ist es Herbst geworden.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hättest näher beim feuer sitzen müssen. war aber sicher schön. romantisch. feuer in der nacht beim kommenden vollen mond.
      hier ist es temperaturmäßig moderat.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  5. was heißt hier schon "richtig" - ich finde den stuhl außergewöhnlich, und dass er zu dir passt!
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. er passt zu mir. in dem haus passt alles zu mir. deswegen bin ich auch damit verheiratet.
      liebe grüße

      Löschen