Donnerstag, 2. September 2021

IN ZEITEN WIE DIESEN



 "In Zeiten wie diesen"
das ist ein geflügeltes Wort, das auf die besonderen Umstände der Gegenwart hinweisen soll.
Ich  finde in meinen Notizen den Satz bereits vor 40 Jahren,
vor 20 Jahren. 
Vor 10 Jahren war es auch nicht anders.
Im Rückblick waren diese Phasen nicht so außergewöhnlich und der Zustand der Welt vielleicht ein wenig im Wanken, aber verglichen mit heute, noch weitgehend in Ordnung.
Der Rückschluss:
Subjektiv gefühlt sind immer "Zeiten wie diese".
Mögen die heutigen "Zeiten wie diese" im Rückblick auch gemildert unspektakulär erscheinen.




5 Kommentare:

  1. So ist es.
    Alle Zeiten, ob harmlos oder schlimm, sind Zeiten wie diese.
    Vielleicht ist das auch ein Trost.
    Einen lieben Gruss in diese Zeit,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. 2012 ging die Welt nicht unter, aber es begann zu bröckeln.
    Es bröckelt und bricht und chaotisiert werden wir in eine neue Zeit getrieben.
    Kein Halt, keine Zuversicht, denn es muss schnell gehen.
    Die Programme werden durchgepeitscht und wir werden dahin getrieben.
    Es ist noch nicht absehbar, welche Hilfestellungen wir bekommen ( ich meine von außen oder von oben, oder von innen)
    Möge die kosmische Übung gelingen!
    Möge ein Quantensprung gelingen!
    Möge die Zeitenwende ohne Zerstörung der Erde über die Bühne gehen!
    Namaste
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich völlig sicher, dass sich die erde weiterdrehen wird. auch mit einigen menschen drauf. neben all den destruktiven kräften sind so viele gute ansätze zu spüren. und ich treffe immer wieder auf erstaunliche menschen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Ach wie wunderschön ist es am Stausee Ottenstein mit Ruine Lichtenfels. Heimweh-Bilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen