Donnerstag, 9. September 2021

DAS NEUE NORMAL



Die Frage stellt sich mir immer wieder:
möchten die mehreren Menschen nicht wahrnehmen,
was sich hinter dem Vordergründigen verbirgt?
Eingebettet, eingelullt in den Mainstream?
Von höheren Stellen wird vorgegaukelt, sich um Menschen zu sorgen?
Wenn nur ein Teil der verschiedenen Prognosen eintrifft,
dann wird Nimmerreisenkönnen das kleinere Problem sein.
Ich wünsche mir, dass ich total falsch liege.



 

10 Kommentare:

  1. Ohje, ich glaube du solltest dich sachlicher und objektiver informieren. Es gibt durchaus unpolitische Quellen, die nicht kabarettistisch oder verschwörerisch sind.
    Und selbst wikipedia als Sammeltopf von unwissenschaftlichen Artikeln zeigt bezüglich Pandemien, was wann wie wo helfen konnte - und wie lange sowas dauert.
    Versuchs nochmal, dir zuliebe und deinen Leserinnen zuliebe, dich nicht in den Verschwörungstheorien zu verlieren!
    Viel Erfolg!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Was schwebt dir denn vor, Ingrid? Anarchie?
    Kein Helmtragen, keine Gurtenpflicht, keine Impfempfehlung, keine Massnahmen?

    P.S. Impfbefürworterinnen denken auch nach...

    AntwortenLöschen
  3. Einen lieben Gruss reiche ich noch nach. (Der ging leider verloren.)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ein Waldbrand kann etwas Heilendes haben .. er rafft alles hinweg, das zu schwach ist, sich in Sicherheit zu bringen und das nicht so ausgestattet ist, nach so einer Säuberungsaktion wieder empor zu kommen. Die Starken überleben, die Schwachen werden vernichtet ... Sozialdarwinismus ist das, biologistisch verpackt.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,liebe Waldviertelfrau,
    kaum niedergeschrieben,schon sind sie da-die Maßregelungen zu kritischen Äußerungen...
    Ich bin bei Dir.
    Eine Leserin,der zuliebe Du gar nichts verändern musst.
    Liebe Grüsse von Annegret

    AntwortenLöschen
  6. Als gut informierte, geimpfte CoronaPflegekraft habe ich mir das Gespräch mit dem Herrn Düringer interessiert angehört und finde darin bedenkenswerte Grundansätze des Lebens. LG Gitta

    Aus der Corona-Situation lerne ich vor allem, daß niemand die Weißheit mit Löffeln gefressen hat.

    AntwortenLöschen
  7. Marcel Barz- Die Pandemie in Rohdaten
    Dieses Video habe ich mir zuletzt angesehen und da haut es einen wirklich um, wie mit Zahlen und Daten manipuliert wird.
    Im Hintergrund läuft der Irrsinn weiter und es wird ein neues System aufgebaut. Wenn alles kracht werden auch die Gutgläubigen die Augen öffnen. Aber dann ist es zu spät.
    Bis dahin läuft noch lange Jahre Plandemie und wir werden immer weniger dürfen.
    Das soll unsere neue Freiheit sein?

    Kopfschüttelgrüße mit Föhnsturm draußen und im Kopf
    hibisca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid, ich bin auch bei Dir. Ich glaub auch, daß es noch ordentlich krachen wird, bis wir erkennen, worum es hier eigentlich wirklich geht.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute frei.
    Aber ich würd euch gern mein (wieder mal) "neues Normal" auf einer CoVid-Station gönnen. Immer 3 Tage lang. Jeweils 12,5 h.
    Wenn ihr dann eine bessere Idee habt, wie ihr die Betroffenen am Leben haltet, wie ihr die Zahlen unten haltet - wir müssen nämlich sonst auch bereit sein, euch dann noch zu pflegen, wenn ihr euch angesteckt habt! - dann bitte. Her mit den Ideen, aber fix. Es reicht uns auch schon lange. Und mehr als 80%, die ich gestern gerade da liegen hatte, waren NICHT geimpft. Warum bitte tut ihr euch das an?
    Entnervt ist noch geschenkt für uns, die wir auf den Intensiveinheiten arbeiten.
    Was bitte ist so schlimm an Masken tragen, Abstand halten und langsam das Virus - und.das.ist.da! - abzuarbeiten? Mit weniger Leid und mit weniger Toten?
    Wirklich genervt,
    Stephanie

    AntwortenLöschen