Donnerstag, 16. September 2021

NOCHMALS SALZKAMMERGUT

Offensee

Weil es so schön war, bin ich nochmals ins Salzkammergut gefahren.
Flow habe ich beim ersten Mal erlebt.
Diesmal war es eher mit kleinen Hindernissen,
aber trotzdem schön.
Das andere Hotel mit Blick auf den Traunstein war anders katastrophal.
Irgendwie mit dunkler Energie.
Ich konnte nicht schlafen. Lauter Plastik im Bett.
Geht für mich nicht. Ich fühle mich schweißüberströmt zwischen Plastiksackerln
eingeklemmt.
Hab dann letztlich versucht am Boden liegend auf Liegestuhlauflagen ein wenig Schlaf zu kriegen.
War alles sehr seltsam.
In der langen Nacht dachte ich:
Wer weiß, was in dem Bett alles passiert ist? Vielleicht ist da kürzlich jemand gestorben.
Musste aus dem Hotel leider wieder ausziehen.
Da ist mir die Chaotenpartie von letzter Woche bedeutend lieber.
Unordnung, aber das locker.
Ich bin ein wenig hypersensibel.
Manchmal ist das mühsam.
Um die Langbathseen gewandert.
Wunderbar.
Geschwommen und in der Sonne gelegen.
Nochmals Offensee.
Das Selbstbedienungslokal hatte ausgerechnet an dem Tag außertourlich geschlossen.
Da nützt auch die Internetrecherche nix,
wenn dann ein Zettel an der Tür klebt.
Geschenkte Tage voll Licht und Schönheit.
Mit ein paar dunklen Flecken.


     
Zimmer mit Aussicht
Langbathseen

11 Kommentare:

  1. No risk, no fun. tja schade, hat das Plastiklager dich um eine gute Nacht gebracht. Aber immerhin dann diese wahrlich wunderbare Seenlandschaft. Die Spiegelungen im Wasser sind herrlich. Und dieses Licht - ein Genuss. Was du wohl als nächstes ausheckst? Harmonisches und ungetrübtes kleines Glück wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Gegend, auch wenn die Unterkünfte nicht ganz zum Urlaubs-Paradies zu reichen scheinen.
    Jedes Paradies hat wohl seine dunklen Seiten.
    Mit Freude an den tollen Bildern,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an den unterkünften kann man noch arbeiten. es muss ja ein zimmer mit seeblick sein.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. soo schöne Fotos, aber schade, dass du so Pech mit den Hotels hast, in Plastik wollte ich auch nicht schlafen...
    Die Langbathseen finde ich zu jeder Jahreszeit schön, ich merke sie mir gleich vor, wenn ich Ende Okt. am Traunsee bin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein favorit ist der offensee. stiller. bescheidener. verträumter. plastik gibt es in hotels meist. aber diesmal war es ganz schlimm. nix atmungsaktiv, sondern luftversiegelt.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Mir fiel beim Betrachten und Lesen so manches ein. Eine Seifenwerbung z.B. "an meinen Körper lasse ich nur...Wasser und CD" oder so ähnlich. Und ob wohl am Ort der Hotellehre einer Nichte, im Schloss Fuschl, wohl auch Plastikbetten sind...? (Eher nicht)
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hotel fuschl - wahrscheinlich alles vom feinsten. daunen und bio. aber im billigen segment polydings. meist halte ich es aus. aber in dem hotel gar nicht. matratze hatte so eine schafwollimitationsoberfläche (wenn mich etwas stört, muss ich das bett untersuchen).
      näxtes mal wähle ich wegen der lage das chaos. 😁
      liebe grüße

      Löschen
  5. Einmal hin und zurück,
    welch ein reisendes Glück.
    Du nahmst deinen Stock und Hut
    und das tat gut.
    Du hast die Gegend erkundet,
    hat zwar nicht alles gemundet.
    In der Ferne sieht man mehr als zu Hause,
    suchen muss man sich die Jause.
    Urlaubstage tun der Seele gut,
    mittlerweile braucht man dazu Mut.
    Genieße den Augenblick, denn der ist dein Leben
    bevor es gibt das nächste Beben.
    Reisen und urlauben ist die einzige Ausgabe die dich reicher macht.
    So viel ist sicher; Reisen tut immer gut, deshalb gib acht.
    Gesagt, getan, geschwommen,
    das kalte Wasser hat dich mitgenommen.
    Gesagt, getan, gefahren
    und nicht erst in Jahren.
    Gut Aufenthalt
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön du dichtest. die tage haben sich wirklich gelohnt. schau ma mal was heuer noch geht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Wer weiß, was in dem Bett alles passiert ist? Vielleicht ist da kürzlich jemand gestorben.

    Aber, aber, derart negative und dunkle Gedanken.
    Denk anders herum, wahrscheinlich gab es da auch schon eine Vielzahl von Wonnestunden.

    Betten sind ja nicht nur zum Schlafen da
    meint Blinkyman

    AntwortenLöschen