Mittwoch, 29. September 2021

ALLTÄGLICHKEITEN


 In diesem Jahr gibt es bei mir kaum Äpfel.
Der Hausbaum trägt einige Früchte,
aber die kann man nicht essen.
Einige Äpfel waren am Baum an der Hausmauer,
kurz bevor ich sie pflücken wollte,
wurden sie über Nacht vom Marder geklaut.
Ich habe die seltsamen Geräusche im Dunkeln gehört
und mir nix dabei gedacht.
Am Morgen hatte ich das Nachsehen.
Die Fotos sind aus dem Stift Zwettl.
Äpfel in Hülle und Fülle.
-----
Ab und an fahre ich zur Caritas um Zeug hinzubringen 
und natürlich kommt fast immer etwas heim zu mir.
Eine orientalische Lampe in rot.
Ich dachte, sie wird zu den übrigen roten Dingen passen.
Sieht aber mehr nach Bordell aus.
Ich glaube, die wird wieder zurückgespendet.
Und dann war da noch eine Ledertasche,
die ich gar nicht brauche,
die aber so billig und von so guter Qualität war, 
dass sie auch mitmusste.
Wenn ich nicht mehr heimschleppe,
als ich hinbringe,
dann muss ich mich nicht ärgern.
Beruhigt ja auch das Gewissen.
Ein wenig.
Recycling.
Gute Tat.
Behindertenarbeitsplätze.
Man kann sich vieles schönreden.






Rotlichtmilieu

10 Kommentare:

  1. Die Lampe sieht - so für sich allein - sehr hübsch aus. Milieu ist doch egal. :--)
    Vielleicht übersteht sie doch die Probezeit...
    Einen fruchtig-hellen Tag dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. schau ma mal. wirklich passend ist die lampe nicht.
    liebe grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Lampe auch sehr hübsch und ich kann mir vorstellen, dass sie den Raum in ein schönes warmes Licht taucht, genau richtig für die kommende dunkle kalte Zeit ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. für die dunklen tage. aber die lampe ist schummrig. kein licht, nur stimmung.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Den Marder scheint es nicht zu kümmern, ob irgendwas vegan ist oder blutig...
    Das Lämpchen ist so hübsch! Die Tasche sicherlich fein.
    Man gönnt sich...
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. marder lieben obst. und du hast recht. man gönnt sich sonst nix.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Rotlicht stärkt das Immunsystem.....:-)))))
    Ich finde sie auch wunderschön. Aktiviert, was auch immer.
    So viele Äpfel gibt es auch hier bei uns. Die Bäume biegen sich.
    Jeder nimmt sich mehr als er braucht, denn sonst vergammeln die Früchte.
    Viele wurmige sind dabei, da muss man ausschneiden.
    Apfelstrudel, Apfelkuchen, Apfelmus, frisch gepresseter Apfelsaft, Apfelschmarren,....
    Mehr geht gar nicht mehr.
    Apfelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir blühen die äpfel spät. und der mai war so kalt. also, gibt es nix.
      aber ich mag äpfel ohnedies nicht.
      liebe grüße aus dem niesel

      Löschen
  6. Tische und Sessel unterm Apfelbaum, ich muss dauernd an das Bild denken.
    Das wäre ein nettes Fest, oder einfach nur eine Kaffeejause, oder irgendwas.
    Jeder wartet bis der erste Apfel herunterfällt genau auf einen Kopf, oder er landet in der Kaffeetasse. Ich stelle mir das so lustig vor. Den ersten, den es trifft, der muss dann
    etwas tun. Ein Lied singen, einen Witz erzählen, Pantomime einsetzen, oder irgend eine andere
    Activity tun. So könnte man ein lustiges Fest gestalten, nur das Wetter müsste passen.
    Mittwochsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stift zwettl. sieht hübsch aus der lange tisch unter bäumen. gesellige feiern.
      liebe grüße

      Löschen