Mittwoch, 1. September 2021

KÖRPERLICHES UND EIN WENIG JAMMERN


"Deine Muskeln lieben dich"
meinte der Sporttherapeut zu mir
und mit dem Ausspruch hat er mich tief berührt.
Er meinte, es sollte neben Fußpflege, Gesichtspflege, etc.
auch eine Muskelpflege geben.
Etliche simple Übungen hat er mir mitgegeben -
zum besseren Merken mit meinem Handy fotografiert.
Jetzt muss ich sie nur noch regelmäßig machen.
Jedenfalls war der Therapeut ein Glücksgriff.
Ganz zum Unterschied zu meinen sonstigen Unglücksbegegnungen mit Orthopäden (Ärzten).
-----
Grau ist nicht nur das Wetter, sondern auch meine Stimmung.
Versicherung nervt.
Der langjährige Betreuer ist in Pension.
Jetzt gibt es Probleme.
Meine Toleranz ist gerade sehr niederschwellig.
Ich kann auch nach 40 Jahren den Vertrag kündigen.
Das Haus ist kalt.
Heizung ausgefallen.
Auch hier spießt es sich.
Mein Smartphone lässt mich nimmer telefonieren.
Nur die Vernunft hält mich vom Daraufherumtrampeln ab. 
Ich schlafe schlecht.
Des Morgens wache ich gerädert und missmutig auf.
Wem kann ich die Schuld zuschieben?
Sonnenstürmen?


 

8 Kommentare:

  1. Feine Bilder, lebensechter Text.
    Ich schicke liebe Grüsse in den September. (Jammern darf auch sein.)
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe grüße zu dir
      mit wünschen für einen september ganz ohne jammern

      Löschen
  2. Das sind allerdings handfeste Übel, wäääh! In Kombi mit Herbst noch wäääher...
    Immerhin hast du freundlich gesinnte Muskeln und Muskeltrainer, das ist fein. Bei all dem Pech hättest du eine schöne Überraschung/Belohnung verdient, kleine Auszeit an einem wohligen Ort oder so... Die Hagebutten (oder wie heissen die) sind toll.
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche tage sind wirklich wäääh. und passen dann perfekt zur schlechten laune.
      liebe grüße

      Löschen
  3. wenn alles immer gut wäre könnten wir uns vielleicht nicht mehr richtig freuen. und von gut bis schlecht gibt es ja viele nuancen, die müssen leider alle durchlebt werden. der physiotherapeut ist jedenfalls gold wer, so jemand suche ich auch. liebe grüße, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der physio ist wirklich ein hit. er betreut leistungssportler (da bin ich ja genau richtig 😁
      kicher). erstmalig habe ich das gefühl, dass ich den richtigen ansatz gefunden habe. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Muskeln und Faszien machen sich bemerkbar, auch ohne Sport. Da kann man sicher einiges üben,
    um fit zu bleiben und Schmerzen entgegenzuwirken.
    Der koronale Massenauswurf der Sonne, kommt sicher bei uns auf der Erde an.Mir kommt es so vor, als würde sie uns anspucken....mit großer Wirkung.
    Hoffentlich kann deine Heizung bald repariert werden.
    Trotzdem einen guten Abend am Kachelofen
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heizungsmann war da. und die heizung funktioniert. sie wollte mich nur ärgern und frieren lassen. der therapeut sagt, die schmerzen kommen von zu schwachen muskeln/verspannungen. das macht hoffnung.
      liebe grüße aus dem immer noch wetterbescheidenen waldviertel

      Löschen