Freitag, 24. September 2021

NUR BILDER


Bei den Wasserbüffeln



Blockheide




Karg und gut

Die Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Fantasie einstellt.
(Alfred Hansl, Kunstkurskatalog Akademie Geras)




Die allerletzte Seerose


Riesenkarpfen

8 Kommentare:

  1. Wunderbar, kraftvoll und voll real!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Besonders wundersam und schön: der Baum am Felsen...
    Stimmig!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. So schöne, natürliche Bilder! Steine sind immer eindrucksvoll anzusehen.
    Die Seerosenblätter spüren auch schon der Herbst. Der Karpfen kann dort
    vielleicht überleben.
    Wasserbüffel, Büffelkäse, Käseerlebnis,mmmhhh schmatz!

    Es wird aber sehr viel Energie hineingetan, gefüttert jeden Tag damit die Realitätsblase weiter wächst. Die Fantasie verschwindet, denn sie hat bei vielen keine Kraft mehr. Somit stülpt sich die Realitätsblase über uns. Mitgefangen, eingefangen, ...mehr Fantasie muss her!

    Ich war gestern bei einer Lesung in Wien und bin davor stundenlang herumgezogen, um das schöne Wetter zu nützen. Selbst in der Stadt findet man Plätze, wo man einfach sich hinsetzen und ausrasten kann, etwas "to go" mitnimmt und genießen kann. Allerdings geht das nur bei Schönwetter. Ich war ja gestern getestet, daher konnte ich zahlreiche Schanigärten aufsuchen
    und ein bisschen genießen. Immer hatte ich meinen Blick dabei, was wäre wenn ich nicht überall hineinkomme, wo könnte ich dann sein. Es ist ein komischer Zustand den ich fühle.

    Gruß von mir
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt sind wahlen und ab nächster woche wird der maßnahmengürtel enger geschnallt. da kann man wieder die persönliche fantasie benützen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. mir gefällt der unterschlupf unter den felsen besonders, als kind wäre ich dort glücklich gewesen. ein buch, eine kleine vesper und man hätte mich vergessen können.
    hab es gut, liebe ingrid, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die steine sind immer wieder schön. mit ihren spalten und höhlen.
      alles liebe zu dir

      Löschen