Freitag, 1. Januar 2021

ZIEMLICH ÜBELLAUNIG


Am letzten Tag des alten Jahres bin ich die gleiche Runde gefahren,
wie an dem Tag, als ich mit dem Roller gestürzt bin.
Ich wollte den Kreis schließen.
Noch ist Zeit, aber ich sehe mich nicht wieder am Motorrad sitzen.
Eigentlich konnte ich den ganzen Tag nur denken,
welch beschissenes Jahr das war.
Und momentan will ich alles so nicht,
wie es ist.
Kann mich auch nicht in spirituelle Höhen aufschwingen.
Bin nur übellaunig.
Und möchte ein anderes Leben.
Ich sollte positiv denken.
Aber eine grundlegende Verbesserung kann ich mir gerade nicht vorstellen.
In der Sonne zu sitzen war nett.
Nächtens knallten Böller durch die Mondnacht.
Ob sich böse Geister vertreiben lassen?





 

14 Kommentare:

  1. Tja, die üble Laune geht leider nicht immer einher mit der schönen Landschaft draussen.
    (Deine Bilder sind traumhaft schön.)
    Lass sie zu, die miese Stimmung. Nicht selten verfliegt sie auch weider, wie sie gekommen ist.
    "Es guets Nöis!" Und alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die schlechte laune geht. irgendwann. und irgendwann ist auch der scheiss vorbei.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  2. Das ist ja schade! Allerorts ist wenig Zuversicht spürbar. Vermutlich prallt der Jahreswechsel, der ja gern genutzt wird für neue Pläne, auf die Lähmung, gerade gar nicht wirklich was planen zu können. Deine Fotos sind allerdings herrlich, eine Augenweide. Lieber Neujahrsgruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zuversicht ist schwierig, wenn die maßnahmen immer enger werden. aber ja. irgendwann sind wir da durch. aber dieses totstellen und abwarten ist schlimm.
      liebe grüße

      Löschen
  3. guten morgen,wir haben es gut mit deinen schönen photos aus dem waldviertel,jeden tag eine freude,danke liebe ingrid,herzlichen gruß

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du deine wunderbaren Bilder betrachtest, müsstest du auf gute Gedanken kommen.
    Ich habe Zwischendurch auch solch unbändigbare hoffnungslose Gedanken.
    Unser Silvester gestern war ganz anders, aber doch richtig ein Silvester.
    Ab 17 Gab es ein Feuer am Feuerplatz. Das hat sich sehen lassen können, mit Punsch....
    2,5 Stunden und viel war verbrannt.
    Danach machten wir Kürbissuppe, um gestärkt zu sein für Teil 2
    Der begann um 23 Uhr am anderen Feuerplatz im Hof.
    Ein Schamanenehepaar welches bei uns wohnt, hat ein Ritual mit uns gemacht.
    Ui, das war kalt.......der Übergang wurde von außen mit einem Feuerwerk von rundum
    begleitet. Angestoßen haben wir mit warmem Punsch. Sekt wäre zu kalt gewesen.
    Um 1 Uhr ging ich gefroren nach Hause.
    In Decken gewickelt saßen wir ums Feuer.
    Der Nebel fiel ein, es war sehr mystisch......
    Prosit Neujahr
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt schön. sehr speziell und es wird euch sicher ewig in erinnerung bleiben.
      prosit neujahr!

      Löschen
  5. Vielleicht ist die üble Laune morgen schon wieder verschwunden ... das passiert ja manchmal. :) Und dann soll das 2021er-Jahr mal zeigen, was es so drauf hat. Also an positiven Überraschungen drauf hat.
    Auf deine Fotos und (Lebens)Betrachtungen freue ich mich aber schon auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute ist es schon besser. ich wünsche dir alles gute für 2021!
      querdurchswaldviertelgrüße

      Löschen
    2. das klingt gut, dass es heute besser ist!!
      Alles Gute für ein neues, gesundes und "normaleres" Jahr

      Löschen
    3. ich wünsche dir auch ein gutes, erfreuliches 2021!

      Löschen
  6. Das mit dem "positiv Denken" klappt bei mir meist nicht. Ich habe dann immer das Gefühl, mich selbst zu "verarschen". Besser geht es mir damit, anzunehmen was ist, wie es ist, wie ich drauf bin und erst einmal den Frieden damit finden.
    Keine einfache Übung - aber ehrlicher als das Positivgedrehe.

    AntwortenLöschen