Freitag, 8. Januar 2021

DER TUT EH NIX


Wenn mir im Wald ein frei laufender Schäferhund mit altem Mann im entfernten Gefolge
begegnet
und der Mensch mir auf mein Verlangen,
er möge den Hund zu sich rufen,
entgegnet:
"Der tut eh nix",
dann kann ich nur sagen,
so reden alle Hundebesitzer,
und ich habe Angst
und Hunde mag ich nicht, schon gar keine großen.
Die Statistik sagt, jährlich werden in Österreich 5900 Menschen von Hunden gebissen und müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Das waren dann alle, wo der Besitzer meinte:
"Der tut eh nix." 
---
Auch im Wald zwitschern die Vögel bereits
und bei meinem Futterhaus sind so viele,
dass ich mich doch an der Zählaktion beteiligen werde.
Neuzugänge: ein Schwarm Goldammer, Gimpel, Drossel?, Buntspecht.
----
Vögel: 
Zu Silvester sind in Rom Hunderte Stare gestorben,
die durch
Feuerwerke in der Nacht aufschreckten und verunglückten.
----
Auf Arte den Film "Swimmingpool" gesehen.
Romy Schneider, Alain Delon.
1969
Ich habe gar nicht gewusst, dass mir die Mode, die Einrichtung aus der Zeit so gut gefallen.
Nostalgisch ins Schwärmen gekommen.
Und die sexuelle Freiheit erst.
Eine Menge haben wir verspielt.
Wobei ich die Rolle der Frauen nicht toll finde.
Aber das geht mir mit aktuellen französischen Filmen auch so.





6 Kommentare:

  1. Genau das ist mir beim Spazieren im Wald auch schon passiert: Zwei grosse Hunde kamen bedrohlich auf mich zu und erst nach bangen Sekunden tauchte weiter hinten die Besitzerin auf und rief sie zu sich. Ich mag das gar nicht.
    Auch bei uns kommen, seit etwas Schnee liegt, mehr Vögel. Wahrscheinlich litten sie zuvor noch keine Futternot.
    Dir einen schönen Tag mit hübschen Zerstreuungen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja. nicht mal im wald ist frau sicher 😄
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  2. stimmt mich auch traurig, dass wir eine aufbruchstimmung aus den 60-er jahren wieder verspielt haben. ich habe kinderfilme von anfang der 70-er, da sind die enkel heute total erstaunt, dass die kleinen nackt im fluss baden. wir frauen hätten mehr phantasie und kraft haben müssen und unsere rolle neu erfinden, kommt vielleicht heutzutage.
    lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt geht es mal in die gegenrichtung. vielleicht kommt dann wieder eine wende. ich kann das nur empfehlen. 😁
      liebe grüße

      Löschen
  3. Also sind doch noch Vögel gekommen. Das dachte ich mir gleich, weil wenn sie noch genug Samen
    im Wald auf den Sträuchern finden, dann lassen sie sich nicht sehen. Erst wenn der Hunger da ist,
    suchen sie die Futterhäuschen.
    Einem Hund muss man mit Sicherheit begegnen. Der spürt deine Angst.

    Freiheiten werden generell wieder eingeengt, das ist an vielen Stellen sichtbar
    und merkbar.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hund: wenn ich angst habe, habe ich angst. punkt. woher soll ich sicherheit nehmen? die leute sollen auf ihre tiere aufpassen.
      liebe grüße

      Löschen