Donnerstag, 28. Januar 2021

MUMIEN



 Zu dem Foto habe ich keinen Text.
Im meinem Kopf ist überhaupt kein Text.
Richtig viele Vögel sind am Hausbaum.
Das ist schön.
Der Winter kommt jetzt in die Gänge.
Bis jetzt war er nicht unangenehm.
Immer Schnee, aber nie Katastrophenwetter.
Jetzt haben wir Westströmung.
Das heißt, eine Niederschlagsfront nach der anderen zieht herein.
Wie immer, fange ich zuerst nur einen schmalen Steig zu schaufeln an.
Aber wenn das weiße Pulver immer mehr wird,
wird der Pfad zu eng.
Und ich denke an Nachbesserungen.
Mein Appetit ist gut,
die Verdauung auch.
All das haben Mumien bereits hinter sich gebracht.


Kommentare:

  1. Ach, die Mumien! Zu denen zieht es mich absolut nicht.
    Da ärgere ich mich lieber mit dem Wetter herum. Die Fronten sollen nämlich nun ausgiebigen Regen bringen und den Schnee in Matsch verwandeln. Brrr!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel zu viel schnee ist auch nicht lustig. schau ma mal was kommt.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Teil-Mumifizierung bis die Dinge (plus Wetter) besser werden - das wärs. Man wecke uns beim Läuten der Osterglocken wieder auf. Blumen da, Masken weg und dann Phönix aus der Asche..
    Ich finde auch, bis jetzt ging es noch so, aber nun kommt die echte Geduldsprobe. Auch das kriegen wir hin, oder? Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hier nun/nur REGEN REGEN REGEN ... und HOCHWASSER soll´s geben ... auch keine schönen Aussichten !!!

    Herzlichen Donnerstags-Gruß von Annette ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter haben wir zum übrigen noch gebraucht!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich hoffe, es kommt noch Schnee, damit die Langlaufloipen gespurt sind.
    Ich will noch einmal Winter im Waldviertel haben, weil da im Marchfeld ist
    nix.Aber es soll auch viel Regen geben, aber eher nicht im WV.
    Bis dahin können wir uns verkleiden, zu Hause herumtanzen, eine wilde Party
    mit den Geistern machen.....und dann kannst schon die Ostereier suchen gehen.....:-))))
    Selbstbeschäftigung nenne ich das!
    Ein bisserl ausufern soll auch dabei sein......:-)))
    Herzlichst
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nix gegen deine wünsche. aber bei mir kann schnee schnell zur katastrophe werden. und wenn es das alles schneit, was jetzt kommen soll, da wäre mir regen lieber. schau ma mal.
      liebe grüße

      Löschen