Donnerstag, 7. Januar 2021

VON DEN VIREN


So im Großen und Ganzen bin ich recht achtsam im Umgang mit der Seuche,
aber nicht ängstlich.
Ca. 500 Viren braucht es für eine Ansteckung mit Corona.
Also denke ich, wenn ich ab und an 5 oder 10 oder 100 Viren irgendwo begegne,
kann es nur nützlich sein.
Ich glaube nicht daran, 
dass ich mich im Supermarkt oder im Freien wirklich krankheitsbringend infizieren kann.
In sehr schlechter Erinnerung habe ich die einzige Grippe meines Lebens.
In dem Jahr waren so viele Menschen krank,
sogar die wirksameren Medikamente waren ausgegangen.
Mit meinem Neffen war ich im Türkenland in den Semesterferien.
Und er wurde am 2. Tag krank.
In der Nacht habe ich seine Füße angegriffen,
die hatten ca. 39 Grad Fieber
und meine Gedanken waren nur mehr: Oje. Und jetzt erwischt es mich auch.
Denn gemeinsam im Doppelbett, das schafft das beste Immunsystem nicht.
Das Kind war nach 5 Tagen gesund und munter
und ich schleppte mich ca. 3 Monate völlig schlaff und antriebslos durch die Gegend.
Wobei das im Resturlaub nicht lustig war.
Denn das Kind wollte bespaßt werden
und mir war ziemlich elend zumute.
Im nächsten Jahr versuchte ich es mit einer Grippeimpfung.
Mit der ich mich wieder 3 Monate krank fühlte.
Nicht krank war,
aber auch nicht gesund.
Seit damals meiden mich Viren
und ich habe Respekt vor ihnen.
Aber das Leben verderben können sie mir nicht.








10 Kommentare:

  1. Viren sind heimtückisch. Vorsicht ist da allemal geboten.
    Aber wir leben ja so zurückgezogen und brav. Da kann man schon einigermassen zuversichtlich sein.
    Das in deinen Türkei-Ferien war nicht schön.
    Bleib gesund! Ich halte die Daumen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. viren können ganz schön herausfordernd sein. aber das sind viele anderen krankheiten auch.
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  2. Deine Haltung dazu finde ich sehr verständlich - Grüße aus dem Nichtschnee (hier in der Nähe des Rheins ist es wohl viel zu milde gestimmt, das Wetter)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, was uns die irre zeit noch bringt.
      liebe schneegrüße

      Löschen
  3. Coronazeit: Niesen in die Armbeuge, Grüßen mit dem Ellenbogen.
    Beides sollte aber doch nicht zeitgleich ausgeführt werden.

    Lenz, Christian

    Hatte, in meinem bisheren Leben ein GRIPPE ... DANKESCHÖN und BITTE nicht wieder ;/
    Wie DU schreibst ... monatelanger Kampf/Beschwerden - des Körpers- zum Gesunden !!!

    Achte weiterhin GUT auf DICH und WIR auf UNS... wird schon schief gehen ;D

    Herzliche Grüße von Annette...♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es wird schon schief gehen. und wir achten uns und die anderen.
      liebe grüße

      Löschen
  4. damals hast du dir wohl eine grundimmunisierung geholt, prima. und was sollte passieren, wo du die viren nur so dosiert an dich lässt? viel glück weiterhin mit dieser vorgehensweise, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es bleibt die hoffnung, dass die viren in einer verträglichen dosis auftreten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Jeder Virus hat ein Potential. Nur wenn so wie jetzt nur mehr
    Virus existiert und sonst nichts mehr, dann hat das größere Folgen.
    Ich habe mich noch nie impfen lassen, weil das Immunsystem muss es selber schaffen.
    Ich wurde außerdem 42 Jahre grundimmunisiert durch die Kinder
    in der Schule. Ich weiß wie kranksein geht.
    Hin und wieder hat mich ein Infekt ordentlich erwischt.
    Auf unser Immunsystem ist Verlass, sonst wären wir ausgeliefert.
    Außerdem bin ich immun gegen den Wahnsinn im Außen.
    Rebellische Grüße aus dem Marchfeld
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früher auf reisen war ich oft impfen. für manche länder brauchte man impfungen. die sogar kontrolliert wurden. gelbfieber z.b. aber seit damals war das grippe-debakel mein einziger versuch.
      liebe grüße

      Löschen