Sonntag, 10. Januar 2021

SCHNEEFAHRBAHN


Ich nehme euch mit auf eine Runde Schneefahrbahn.
Mag ich gerne.
Ist immer wieder hübsch und nett zum Autofahren.
Im frisch gefallenen Schnee.
Wenn es dann eisig wird, hört sich das Vergnügen auf.
Besonders schön ist es, die erste Spur, noch vor dem Schneepflug zu ziehen.
Also, wenn die Sicht gut ist.
Ich kenne auch nebelige Tage oder Schneetreiben,
wo man keine Idee mehr von Straße hat.
Grundsätzlich fahre ich ja nimmer so gerne Auto.
Ist mir langweilig und anstrengend.
Zu viele Kilometer und Stunden und Tage in der Kiste verbracht.
Aber besondere Situationen und Stimmungen können mir heute noch gefallen.






 

10 Kommentare:

  1. Wunderbar, die Stimmung, die Fahrt! Solange das Auto nicht zum Schlitten wird, ist alles gut.
    Apropos Schlitten: Das wäre sicher auch eine nette Rodelpiste - vor dem Aufkreuzen des Schneepflugs und des Salzwagens...
    Lieben Sonntagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. salzwagen! gibt es auf den güterwegen nicht und auch die nebenstraßen werden in niederösterreich nur gestreut und nicht gesalzen.
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  2. Das sieht faszinierend aus und hat wirklich so eine eigene Stimmung. Und wenn dann die Sonne käme und der blitzblaue Himmel - dann wäre es ein Märchen. Ist dein Picknickkorb beim Autofahren dabei?
    Hab einen schönen Sonntag. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. das mit dem picknickkorb funktioniert nicht.ist nicht gemütlich und ich bringe die sachen wieder heim. ich will offene kaffeehäuser.
      liebe grüße

      Löschen
  3. guten morgen,auch bei uns im innviertel werden nur die hauptstrassen gesalzt,
    in unserem dorf nur gestreut,ist auch gut so.
    kindheitserinnerung,schlittenfahren auf der strasse,wenig autos,viel schnee.
    wunderschön deine photos,danke
    lieben gruss ins waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich kann bei mir auch rodeln. heuer mnoch nicht daran gedacht.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Schöne Bilder! Heute würde mir das keinen Spaß mehr machen, aber damals hat man das Schneefahren notgedrungen gelernt. Und in den modernen Autos funktioniert wenigstens die Heizung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sitzheizung! das ist ja überhaupt das beste.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Sitzheizung für warme Arschbacken,
    sonst noch was backen,
    heißen Tee dazu
    und im Nu
    sitz du im engen Auto, die Tür ist zu.
    Als Ersatz für ein Cafehaus,
    da komm ich mir vor wie eine arme Maus.
    Und der Ausflug ist schon wieder aus.
    Rodel muss her, Spaß muss sein,
    Hügel rauf und runter,
    da wird es gleich bunter.
    Vielleicht schauen dir die Vogerl zu,
    vielleicht sogar die Rehe,
    aber wehe
    wenn du zu schnell
    und niemand ist zur Stell!
    Schneefreudegrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon wieder ein sonntagsgedicht. danke! schnee und kalt!
      liebe grüße

      Löschen