Samstag, 30. Januar 2021

SCHLITTEN FAHREN


Das lasse ich mir nicht nehmen.
Ab und an muss ich mit dem Schlitten die Straße hinunter rodeln.
Eisig.
Aber nett.
Sonst bin ich momentan bewegungsmäßig unmotiviert.
Entweder sind die Straßen zum Gehen zu glatt
oder im Wald liegt zu viel Schnee.
Langlaufen hat auch keine zweite Chance gekriegt.
Das mit dem Winter ist keine große Liebe.
Sicher noch 2 Monate liegen vor mir.
Und in diesem Jahr kann ich aus Gründen nicht mal
kleine Reisen machen,
oder einige Tage in der großen Stadt im Hotel verbringen.
Diesmal darf ich alles bis zur Neige auskosten.
Sieht hübsch aus.
Die kalte, schweigende Schönheit.
Aktuell ist Regen dazwischen gekommen,
aber der nächste Schnee steht schon auf der Wetterkarte.


 

6 Kommentare:

  1. Schlitteln mag ich auch besonders gern. Aber hier werden die Strassen sofort geräumt und in Rodelgebiete mag ich, auch aus Gründen, nicht fahren. Also bleiben die netten Erinnerungen an den Schlittelplausch...
    Schnee haben wir längst nicht mehr so viel wie du.
    Herzlichen Samstaggruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hat es viel schnee weggeregnet. aber nachschub ist im anflug. grausliches wetter.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Eislauf wär auch schön. Aber alles was Spass macht hat genau deshalb geschlossen. Schlittenfahren werd ich mal probieren, wenn wieder Neuschnee fällt. Und abhauen zu netten Zielen bleibt bis auf weiteres ein Wunschtraum. Hab dennoch einen netten Samstag. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und gerade geht bei mir gar nix. das wetter ist so sau, dass ich nicht aus dem haus gehe.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Das ist ein echter Schlitten, sieht aus wie aus dem Museum.
    Den musst du öfter ausführen, denn der hat Winter verdient.
    Februar wird sehr unruhig. Was alles an Wetter möglich wird, ist im Moment nicht berechenbar.
    Ich mag im Februar auch wieder ins Waldviertel zu kommen, aber da will ich Schnee haben.
    Ich werde schauen und abwarten.
    Der Regen gestern war sehr grauslich und heute scheint die Sonne. Da kann man wenigsten
    spazieren gehen, ausgiebig. Das Letzte was geblieben ist.
    Sonnige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schlitten ist hartholz. der geht wirklich flott. ich kann rodeln nicht gut. mehr schlingerkurs. da ist es noch immer grauslich. regen. wind.
      liebe grüße

      Löschen