Dienstag, 5. Januar 2021

LIEBE



In diesen stillen Tagen schaue ich viele Videos auf YouTube.
Vorträge. Meinungen, Kabarett, Astrologie.
Interessantes, Spannendes, Dummes, Banales.
Besonders gut hat mir die Aussage gefallen:
"Wir können uns als Menschen so verhalten,
dass die Natur, der Wald, die Bäume sich über das Zusammenleben mit uns freuen."
Ich glaube das zwar nicht,
den Gedanken finde ich aber nett.
Morgen werde ich die Bäume auf meinem Grundstück fragen,
ob sie mich lieben.
Ein weiterer Satz aus dem Interview:
"Behalte nur das, was du liebst."
Tja. 
Damit wäre ich fast nackt.


12 Kommentare:

  1. Schön wär's, wenn die Bäume uns liebten...
    Aber unsere Liebe zu ihnen kommt ihnen zumindest zugute.
    Der Winterbaum auf deinem Foto ist Freund und herrliches Projektionsobjekt zugleich.
    Dir einen kurzweiligen Tag!
    Und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das wäre schön, wenn im wald die bäume uns freundlichkeiten zuflüsterten!
      alles liebe zu dir

      Löschen

  2. Die Natur muss gefühlt werden.
    (Alexander von Humboldt)

    Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
    (Jean-Jacques Rousseau)

    Ich glaube, wenn WIR die NATUR lieben, gibt sie uns viel zurück... LIEBE ist ein Wort der Menschen... ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was wir lieben, ist ja in dieser Lebensphase weniger das Materielle als ein bestimmter Lebensstil.Den zu behalten, ist ja im Moment (Winter/Lockdown) nicht eben einfach. Und wird deshalb schon sehr vermisst. Na immerhin gibts Bäume mit und ohne Schnee, die einfach zum Lieben zur Verfügung stehen.
    Einen liebevollen Tag dir, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bäume können sich nicht wehren. wir können sie auch mit unserer liebe überschütten. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  4. Vielleicht lieben uns ja die Bäume im Wald, wenn oder weil wir uns dort besonders wohlfühlen... der Gedanke gefällt mir auch! Irgendwo habe ich gelesen (vielleicht bei Luisa Francia), dass sich Bäume über ausgiebige Umarmungen freuen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglich ist alles. also eifrig lieben und umarmen. uns tut es gut und den bäumen schadet es nicht. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  5. Die Natur müsste zu uns sprechen : Ihr dummen Menschen, seht nur her,
    die Natur arbeitet perfekt und ihr zerstört eure Lebensgrundlage.Ihr schadet
    euch selbst. Euren Umgang müsst ihr hinterfragen, aber bei euch zählt nur
    mehr das Geld.......

    Dein Baum zeigt sich stolz auf dem Bild!
    Morgen sind die Hl.3 Könige, die es auch nicht mehr gibt.
    C+M+B 2021 heißt heuer: Corona, Maske, Babydoderl
    ......:-))))
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe schon 3 könige gehen sehen. die sich ja nimmer das gesicht schwärzen dürfen, weil das ist diskriminierend. kopfschüttel.
      liebe grüße

      Löschen
  6. wenn wir überlegen brauchen wir wirklich wenig, das ist gut. und die bäume brauchen uns nicht und geben uns viel. hab es gut in deinem warmen haus, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. es ist gut wenig zu brauchen. macht frei und unabhängig.
      alles liebe zu dir

      Löschen